2024-05-14T11:23:26.213Z

Ticker
– Foto: Dieter Metzler

Relegation zur KL: Wildsteig, Peißenberg und Weßling steigen auf

Relegation im Live-Ticker

In der Relegation zur Kreisliga Zugspitze stehen die ersten Rückspiele an. Der Gewinner von Hin- und Rückspiel spielt nächste Saison Kreisliga, der Verlierer zieht in die Lucky-Loser-Runde ein. Anpfiff ist jeweils um 16 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker.

Die SG SV Wildsteig / Rottenbuch besiegte im Rückspiel den SC Maisach mit 5:1 und steigt somit in die Kreisliga im Raum Zugspitze auf. Bereits in der vierten Minute konnte Berchthold die SG in Führung bringen, Trainer erzielte dann in der 13. Minute das zweite Tor für Wildsteig. Kurz vor der Pause konnten die Maisacher noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach Wiederanpfiff war es dann wieder Berchthold (48.), das 4:1 erzielte Geiger nach 69. Minuten. Man of the Match war eindeutig Maximilian Berchthold, der seinen Sahnetag noch mit dem dritten eigenen Treffer und dem 5:1-Endstand krönte. Der SC Maisach hat in der Lucky-Loser-Runde noch die Chance auf den Aufstieg.

Fußball kann manchmal sehr grausam sein. Durch die noch geltende Auswärtstorregel im Amateurbereich bleibt der TSV Peißenberg in der Kreisliga, obwohl sowohl das Hin- als auch das Rückspiel Remis endeten. Der WSV Unterammergau lief zudem über 75. Minuten dem Rückstand hinterher, bevor Ferdinand Brauchle durch einen verwandelten Foulelfmeter den WSV noch kurz hoffen ließ. Doch der entscheidende Treffer für Unterammergau wollte nicht fallen und so hat der WSV nur noch über die Lucky-Loser-Runde die Chance, in die Kreisliga aufzusteigen.

Der TSV Bernbeuren hätte ein wahres Wunder gebraucht, um gegen den SC Weßling noch etwas zu reißen. Das Hinspiel verlor die Elf von Trainer Boos mit 0:4. Doch dieses Wunder trat nicht ein, das Rückspiel ging mit 1:2 verloren. Somit steigt der SC Weßling in die Kreisliga auf. Das erste Tor fiel kurz vor Ende der ersten Halbzeit, Robin Wächter verwandelte für den SC einen Foulelfmeter. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Hüttling den zweiten Treffer für die Weßlinger. Obwohl Bernbeuren durch Mallus (61.) noch einmal zu hoffen wagte, passierte in den restlichen dreißig Minuten der Partie nichts mehr.

Aufrufe: 04.6.2022, 11:09 Uhr
Korbinian KothnyAutor