2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Johannes Groß

TSV Adelmannsfelden trotzt Rückschlägen und richtet Blick nach vorn

Das 100-jährige Jubiläum steht an

Die vergangene Saison war für den TSV Adelmannsfelden ein hartes Stück Arbeit. "Der Klassenerhalt ist für unsere Mannschaft immer das wichtigste, dennoch sind wir mit dem Abschneiden, gerade im letzten Saisondrittel, nicht zufrieden", so der Abteilungsleiter Jan Bernlöhr.

Die Vorbereitung für die kommende Saison startete bereits in der ersten Juliwoche. Dabei beschrieb Bernlöhr mit einem verschmitzten Lächeln die intensiven Laufeinheiten als traditionelles Highlight. In Sachen Entwicklung und Leistung sagt der 37-Jährige: "Bei uns steht immer das Team und nicht der Einzelne im Vordergrund. Wir haben eine junge Mannschaft, die jedes Jahr dazulernt und sich entwickelt."

Die Zielsetzung für die neue Spielzeit ist klar definiert: Der TSV Adelmannsfelden strebt erneut den Klassenerhalt an. Als Favoriten für die Meisterschaft in der Liga nannte Bernlöhr den TSV Hüttlingen.

Auch personelle Veränderungen stehen bevor. Dominik Hirsch kehrt nach einjähriger beruflicher Abwesenheit zum Verein zurück. Andererseits beenden Simon Berroth, Tobias Ostermann und Johannes Gugel ihre Karriere.

Im organisatorischen Bereich wünscht sich Bernlöhr eine Überlegung hinsichtlich des Starttermins der Rückrunde. Er schlägt vor, "2-3 Wochen später zu starten und dafür bis Ende Juni zu spielen", um den oft schwierigen Witterungsbedingungen im Februar und März zu entgehen.

Derweil gibt es erfreuliche Neuigkeiten im Verein: Der TSV Adelmannsfelden wird im Jahr 2024 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Vom 21. bis 30. Juli 2024 sind alle Vereine zu Sport- und Eventveranstaltungen eingeladen. "Weitere Infos folgen stetig über unsere Social Media Kanäle", versichert Bernlöhr.

Mit Blick auf die bevorstehende Saison und das anstehende Jubiläum zeigt sich der TSV Adelmannsfelden gewappnet für die Zukunft und bereit, Herausforderungen auf und neben dem Platz zu meistern.

Aufrufe: 010.7.2023, 07:11 Uhr
Christian KurthAutor