2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Zufrieden über den Derbysieg“ - Henri Guyot ist Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Henri Guyot vom SV Eintracht Kirchheim / Dirgenheim gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 5:1-Derbysieg erzielte der 28-jährige vier Tore und war mit Abstand der wichtigste Mann auf dem Feld. Aufgrund dieser Leitung ist er unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: Am vergangenen Wochenende hast du beim 5:1-Sieg gegen den SV Kerkingen vier Tore erzielt: Wie waren deine Gefühle nach Abpfiff und wie habt ihr als Mannschaft gefeiert?

Henri Guyot: Ich war natürlich sehr zufrieden über den Derbysieg und die Leistung der Mannschaft und umso besser wenn ich dazu beitragen konnte mit meinen Toren. Es war ein super Mannschaftserfolg. Soweit ich weiß, hat die Mannschaft noch bis in die Abendstunden im Vereinsheim gefeiert. Ich war dagegen gemütlich Essen mit der Family.

FuPa: Aktuell steht der SV auf dem vierten Platz der Liga: Welche Ziele nehmt ihr euch als Mannschaft für die restlichen Spiele der Saison vor und wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Henri Guyot: Platz drei wäre natürlich noch top! Wir wollen die letzten Spiele gewinnen und unsere Heimserie weiter ausbauen. Wir sind in der Rückrunde zuhause noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Wir haben viele Verletzte und zum Ende der Saison kommen immer mehr dazu. Ich finde wir haben bis jetzt das Beste daraus gemacht und stehen verdient so weit oben in der Tabelle.

FuPa: Welche Eigenschaften zeichnen dich als Spieler auf und neben dem Platz aus, bzw. wo liegen konkret deine Stärken als Spieler?

Henri Guyot: Ich denke, ich bin allgemein ziemlich sportlich und eine gewisse Grundfitness schadet nie. Alle Stärken kann ich nicht verraten, sonst werden es mir die Gegner in den letzten Spielen nicht leicht machen (lacht). Wir haben im Team eine gute Kameradschaft und das merkt man auch auf oder neben dem Platz. Ich finde das ziemlich wichtig, nur so kann man erfolgreich sein.

FuPa: Inwiefern kommt für dich in deiner Laufbahn nochmal ein Vereinswechsel infrage?

Henri Guyot: Ich bin erst jetzt zur Rückrunde wieder von Österreich zurück gewechselt, um nochmal mit meinen Kumpels zusammen zu spielen. Ich fühle mich hier wohl, aber man weiß nie was noch kommt.

FuPa: Wer sind deine Vorbilder als Fußballer, bzw. wer hat dich in deiner Laufbahn besonders geprägt (Profifußballer, Mannschaftskollegen,…)?

Henri Guyot: Ich habe kein richtiges Vorbild im Fußball. Klar, in der Jugend hat man Messi, C. Ronaldo, Zidane,… bewundert, aber ein richtiges Vorbild hatte ich nie. Thierry Henry hat mich immer begeistert, wahrscheinlich auch weil wir den gleichen Namen haben.

Aufrufe: 017.5.2023, 12:46 Uhr
Nicolas BläseAutor