2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der TSV 1860 Rosenheim um Christoph Fenninger (links) und Sascha Marinkovic verabschiedet sich mit einem Heimsieg aus der Regionalliga.
Der TSV 1860 Rosenheim um Christoph Fenninger (links) und Sascha Marinkovic verabschiedet sich mit einem Heimsieg aus der Regionalliga. – Foto: Imago / Beautiful Sports

TSV Buchbach unterliegt Absteiger TSV 1860 Rosenheim trotz Überzahl

37. Spieltag der Regionalliga Bayern

Der TSV Buchbach unterliegt im Auswärtsspiel dem TSV 1860 Rosenheim. Der Absteiger markiert den fünften Saisonsieg. Der Ticker.

  • Der TSV Buchbach verliert am 37. Spieltag der Regionalliga Bayern trotz zwischenzeitlicher Überzahl beim TSV 1860 Rosenheim.
  • Die Innstädter sind bereits abgestiegen, Buchbach ist weiterhin das schlechteste Team der Rückrunde.
  • Der Ticker aus dem Jahnstadion.

Vorbericht: Rosenheim/Buchbach - Mit der Partie zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und dem TSV Buchbach duellieren sich am Freitagabend zwei Mannschaften, die sich in der Rückrunde wahrlich nicht mit Ruhm bekleckern konnten. Während die bereits abgestiegenen Gastgeber ab dem 20. Spieltag 13 Zähler einfahren konnten, trifft es die Gäste noch schlimmer. Nur elf magere Pünktchen sammelte der TSV Buchbach in der selben Zeitspanne - die Maximalausbeute wäre bei 51 Punkten.

Dennoch: mit dem sicheren Abstieg der Rosenheimer kommt es in der nächsten Saison nicht zum Inn-Salzach-Derby zwischen den beiden Mannschaften. Dementsprechend motiviert werden die Buchbach-Kicker an das Spiel herangehen, die in der Derby-Bilanz die Nase vorn haben. Gäste-Trainer Andreas Bichlmaier fasste die Situation vor dem Duell zusammen: „Die Spieler, die scharf sind, wollen wir schon durchbringen, weil wir am letzten Spieltag Bayreuth vor der Brust haben. Sollte da in Sachen Meisterschaft noch keine Entscheidung gefallen sein, wollen wir nicht ohne fünf Gesperrte auflaufen müssen.“ (Paul Ruser)

Aufrufe: 013.5.2022, 14:14 Uhr
Paul RuserAutor