2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

TSG gewinnt Nachbarortsderby gegen SG Bruchmühle

Vor 2 Jahren, am 11. 04. 2020 wurde die Viertelfinalpartie im Ostbrandenburgpokal zwischen Frederdorf/Vogelsdorf und Bruchmühle wegen "Pandemie" in Deutschland gestrichen. Doch diesmal trafen beide Mannschaften in der Meisterschaft aufeinander ! Über Einhundert Zuschauer sahen ein spannendes ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren machten jedoch in der 90. Spielminute mit Kevin Dänhardts zweiten Treffer in dieser Begegnung den Deckel drauf.

In den ersten zwanzig Spielminuten auf beiden Seiten jeweils zwei harmlose Eckbälle. Der erste Torschussversuch nach Flanke von Benny Schmidtke wurde im Direktschuss von Mike Maaß neben das Bruchmühler Tor abgesetzt (23. min.). Auf der anderen Seite rettete Keeper Marcel Andritzki den ersten Torschuss von den Gästen. Dann wackelte die Querlatte des TSG-Tores, die Lars Görtchen aus der Distanz traf (26.).

Der erste Torschuß von Angreifer Dänhardt passte jedoch flach links unten vom Schützen gesehen, nach übersichtlichem Zuspiel von Fabian Bruse zum 1 : 0. Bis zur Pause wirkten die Hausherren nun sicherer.

Im zweiten Abschnitt begannen die 47-ger mit flotten Angriffen, bei Abschlüssen von Tobias Menning (54.), den Andritzki hielt und Maurice Wilhelm (55.) den der Keeper zur Ecke parierte. Die Ecke führte jedoch zum Konter für die Fredersdorf-Vogelsdorfer, den Paul Deutschmann mit taktischem Foulspiel verhindern konnte. Zwei Torschüsse von Dänhardt parierte Torwart Jorias Thurm (65., 71.) und ein Abschluss vom inzwischen eingewechselten Philipp Bigalke wurde noch zur Ecke abgefälscht (74.).

Einen sehenswerten Angriff der Bruchmühler mit Abschluss von Dennis Dreetz parierte Keeper Andritzki erneut zur Ecke (83.) ohne Folgen. Doch anstatt des Ausgleiches für die Gäste gelang den Hausherren im Überzahlangriff mit passschnellem Zuspiel von Bigalke auf die rechte Angriffseite der spielentscheidene 2 : 0 Treffer mit Flachschuss von Dänhardt in das von Keeper Thurm entlegene Toreck.

In 14 Tagen ist Anpfiff zum 5. Spieltag. Die TSG Fredersdorf-Vogelsdorf wird vom starken Team aus Steinhöfel empfangen und die SG Bruchmühle 47 spielt gegen Aufsteiger Rot Weiß Reitwein. Schon am 24.9. müssen die Bruchmühler im Pokal bei Hertha Neutrebbin ran.

Aufrufe: 018.9.2022, 15:22 Uhr
Bernd TackAutor