2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die TSG Drais ist aktuell in bestechender Form.
Die TSG Drais ist aktuell in bestechender Form. – Foto: Sascha Köppen

TSG Drais mit zwei Siegen in einer Woche

Barbaros gegen Finthen II verlegt +++ Gau-Algesheim mit Kantersieg +++ Waldalgesheimer Zweite und Essenheim gewinnen zu Null +++ Ebersheim siegt in Schwabenheim +++ Frei-Weinheim mit knappem Heimerfolg +++ SGGG verliert klar +++ SG Kempten/Dietersheim gegen TSVgg. Stadecken-Elsheim II abgebrochen

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse West standen am Sonntag sieben Begegnungen an. Sechs Partien wurden über die volle Distanz absolviert, wohingegen ein Spiel abgebrochen werden musste. Viermal hatten die Heimmannschaften die Nase vorne, zweimal die Auswärtsteams.

SKC Barbaros Mainz – VfL Fontana Finthen II

Hakan Akcay, der sportliche Leiter des SKC, teilte mit: „Unser Gegner hat uns Samstagabend kontaktiert und um eine Spielverlegung gebeten, da sie krankheitsbedingt viele Ausfälle haben. Wir haben unter der Voraussetzung zugestimmt, dass das Nachholspiel erst nach dem 12.03.2024 stattfinden soll. Der Verband hat jedoch den vorläufigen Termin jetzt auf den 18.02.2024 festgelegt. Wir werden jedoch hier nicht zustimmen, da der Termin für uns nicht in Frage kommt. Wie es weitergeht und ob überhaupt ein Ersatztermin gefunden werden kann, weiß ich zurzeit nicht.“

SNK Bosnjak Mainz – SV 1910 Gau-Algesheim 1:7 (0:3)

SV-Spielertrainer Johannes Kull sagte: „Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Danach wurde Bosjnak zwar stärker und hatte bis zur 30. Minute ihre beste Phase, ehe wir wieder zwingender wurden und noch vor der Halbzeit per Doppelschlag nachlegen konnten. Der zweite Durchgang ging dann nur an uns. Hier haben wir uns sehr spielfreudig gezeigt und konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Thiago Rohleder, der als Innenverteidiger einen Dreierpack schnürte, und Dennis Okanla, der zwei Tore und einen Assist beisteuerte, hatten einen großen Anteil an dem guten Auftritt.“

Tore: 0:1 Thiago Salazar Rohleder (3., Vorarbeit von Arsenij Matsievski), 0:2, 0:3 Fabian Commes (39., Vorlage von Patrick Dengler; 45., Assist von Dennis Okanla), 0:4 D. Okanla (59., Zulieferdienst von Johannes Kull), 0:5 T. Rohleder (64., in Szene gesetzt von F. Commes), 0:6 D. Okanla (71., bedient von A. Matsievski), 0:7 T. Rohleder (80., FE, selbst herausgeholt), 1:7 Ahmed Makic (88.)

SV Alemannia Waldalgesheim II – SV 1972 Appenheim 2:0 (2:0)

„Es war fast über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf ein Tor. Wir sind früh in Führung gegangen. Danach haben wir das Spiel bestimmt und verdient - erneut durch Niklas Wein - auf 2:0 erhöht. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einige Hundertprozentige liegen lassen. Appenheim hatte im gesamten Spiel zwei Chancen. Der Sieg für uns geht absolut in Ordnung“, sagte Jens Leydecker, der Teammanager der Alemannia.

Tore: 1:0, 2:0 Niklas Wein (6., Vorlage von Kevin Oliveira Bühler; 25., Vorarbeit von Felix van den Dool)

TSG Schwabenheim – TSV Mainz-Ebersheim 1897 1:4 (0:3)

Felix Niklas Klünemann, der Ebersheimer Coach, sagte: „Wichtige drei Punkte im erwartet schwierigen Auswärtsspiel gegen eine kämpferische Heimmannschaft.“ In der ersten Halbzeit habe der TSV die TSG, die keinen Torschuss vorzuweisen hatte, komplett dominiert. Mit etwas mehr Zielwasser hätten die Ebersheimer kurz vor der Halbzeit das Spiel mit dem 4:0 frühzeitig entscheiden können. David Lennart Matzon scheiterte jedoch aus halbrechter Position im Strafraum am Heimkeeper. „In den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit hatten wir eine klare Leistungsdelle. Schwabenheim hat spielerische Akzente gesetzt und Sascha Ertel konnte einen verunglückten Befreiungsschlag zum mittlerweile verdienten 1:3 nutzen“, so Klünemann. In der Folge hätten sich die Gäste wieder gefangen und das Spielgeschehen bestimmt, jedoch einige Großchancen vergeben (65. Minute Dustin Vogt / 68. Sebastian Brehm / 72. D. L. Matzon). Die zu keinem Zeitpunkt aufsteckenden Schwabenheimer seien aber durch Konter gefährlich geblieben, allerdings zweimal am Pfosten gescheitert. „Mit zunehmender Spieldauer haben wir immer mehr Räume bekommen. Einen dieser Räume hat Dustin Vogt genutzt, der den Torwart nach einem Chipball von David Lennart Matzon umkurvt und zur Vorentscheidung eingeschoben hat”, der TSV-Coach abschließend.

Tore: 0:1 Manuel Eustermann (27., per Kopf nach Vorlage von Antonio Garro), 0:2 Aaron Krüger (29., Vorarbeit von M. Eustermann), 0:3 David Lennart Matzon (39., Assist von A. Garro), 1:3 Sascha Ertel (53.), 1:4 Dustin Vogt (85., Zulieferdienst von D. L. Matzon)

Spvgg. Essenheim – Spvgg. Ingelheim II 3:0 (1:0)

„Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt und etwas Sicherheit gebracht. Trotzdem war Ingelheim immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Nach der Pause wollten wir schnell das 2:0 machen, was uns auch in einer guten Phase von Ingelheim geglückt ist. Das war der Dosenöffner. Danach haben wir nichts mehr zugelassen und mit dem 3:0 alles klar gemacht. Verdienter Sieg aufgrund der zweiten Hälfte und das wollten wir unterm Strich im letzten Heimspiel des Jahres erreichen“, sagte der Essenheimer Trainer Kevin Tscheuschner.

Tore: 1:0 Leon Nuber (11., nach Eckball von Patrick Brachmann), 2:0 Sebastian Rheingans (55., Vorlage von Janis Heinze), 3:0 J. Heinze (81., Vorarbeit von Bastian Vulpes)

VfL Frei-Weinheim – FVgg. 03 Mombach 2:1 (1:1)

VfL-Spielertrainer Andreas Steinhauer äußerte sich so: „Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, in dem wir aber mehr Torchancen hatten. Die Gäste sind in Führung gegangen. Leider haben wir es verpasst, nach vielen guten Möglichkeiten das 3:1 zu machen. So hatte Mombach auch die ein oder andere Chance auf das 2:2, was aber nicht mehr gefallen ist.“

Nach dem Spiel gegen den SV Appenheim konnte die FVgg. nicht nachlegen.

Tore: 0:1 Lukas Wendel (26., Assist von Daniel Schlarb), 1:1, 2:1 Andreas Steinhauer (29., Vorarbeit von Maximilian Smuda; 70., Vorlage von Vladimir Borovskij), Besondere Vorkommnisse: D. Schlarb (Fvgg. 03 Mombach) verschießt FE (82.), 10-Minuten-Zeitstrafe für A. Steinhauer (82./VfL Frei-Weinheim)

TSG Drais – SG Gensingen/Grolsheim 6:1 (3:1)

Nach dem 4:0-Auswärtserfolg gegen den SV Fidelia Ockenheim konnte die TSG beeindruckend nachlegen.

TSG-Trainer Andreas Herget sagte: „Wir haben unsere aktuell gute Form auch gegen Gensingen nachweisen können. Der frühe Rückstand hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. Bis zur Pause konnten wir die Partie drehen. Mit dem Treffer zum 4:1 direkt nach der Halbzeit war die Begegnung entschieden. Zweimal in einer Saison einen Gegner so deutlich zu schlagen, ist für uns schon außergewöhnlich. Scheinbar liegen uns die Gensinger gut.“

Tore: 0:1 Joshua Hopf (4., Vorarbeit von Paul Graffe), 1:1 Simon Schärf (10.), 2:1 Lars Hoppe (29.), 3:1 S. Schärf (36.), 4:1 Till Mairose (49.), 5:1 S. Schärf (60.), 6:1 Justus Becker (90.+6)

SG Kempten/Dietersheim – TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II

Marco Bauer, der sportliche Leiter der SG, gab folgende Auskunft: „Leider ist die Flutlichtanlage ausgefallen. Das Spiel musste daraufhin beim Spielstand von 2:1 abgebrochen werden.“

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Beide Teams starten am Sonntag, den 03.12.2023, um 13:00 Uhr einen neuen Versuch. Diesmal allerdings auf dem Hartplatz in Bingen-Kempten.

Aufrufe: 027.11.2023, 21:03 Uhr
Thomas MirkesAutor