2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Nico Schoch

TSG Backnang zieht mit klarem Sieg in die zweite WFV-Pokal-Runde ein

Fußball-Oberligist setzt sich beim TSV Heimerdingen mit 3:0 durch

Erfolgreiche Pflichtspielpremiere für Backnangs neuen Trainer David Pfeiffer. Mit einem 3:0-Erfolg bei Verbandsliga-Absteiger TSV Heimerdingen zog der Fußball-Oberligist in die zweite WFV-Pokal-Runde ein. Die TSG lieferte nach den eher durchwachsenen Vorstellungen in den Testspielen nun eine mehr als zufriedenstellende Leistung ab und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. „In einer guten ersten Halbzeit haben wir in einigen Situationen zu hektisch agiert“, resümierte Pfeiffer.

„Der zweite Durchgang war deutlich besser. Wir sind auf einem guten Weg.“ Vor allem im spielerischen Bereich muss sein Team allerdings noch zulegen. Die künftig wieder in der Landesliga beheimateten Hausherren machten den Roten das Leben anfangs schwer.

Schon nach zehn Minuten verhinderte TSG-Torhüter Marcel Knauß mit einer spektakulären Rettungstat gegen den frei auf ihn zustürmenden Stefan Schlick den Rückstand. Erst danach ergaben sich auch für Backnang gute Möglichkeiten. Der emsige Dauerläufer Flavio Santoro (23.) und Marius Weller (34.) verpassten das Führungstor. Als der gut aufgelegte Sebastian Gleißner kurz darauf von der Mittellinie abzog, hatte TSV-Keeper Lukas Emmrich noch das Glück auf seiner Seite.

Fünf Minuten vor der Pause klingelte es aber. Den Schuss des starken Niklas Benkeser aus kurzer Distanz parierte Emmrich zwar noch, doch den Abpraller versenkte Weller sicher zum 1:0. Nach etwas mehr als einer Stunde stellte Backnang die Weichen endgültig auf Sieg. Mert Tasdelen hämmerte die Kugel mit viel Wucht zum 2:0 unter den Querbalken des gegnerischen Gehäuses. Fortan boten die Murrtaler ihre bislang beste Leistung in der Vorbereitung. Die mitgereistenTSG-Anhänger waren sehr zufrieden und durften nach 70 Minuten nochmals jubeln. Benkesers Pass erreichte Vincent Sadler, der mit einem Schuss ins lange Eck fürs 3:0 und die Entscheidung sorgte.

Weitere Chancen von Benjamin Hausmann (75.) und Santoro (79.) blieben ungenutzt. Der Oberligist aus den Etzwiesen schaffte letzten Endes also ohne große Probleme den Sprung in die zweite WFV-Pokal-Runde, in der es am kommenden Samstag um 15.30 Uhr zum ambitionierten Landesliga-Aufsteiger VfR Heilbronn geht. Eine Aufgabe, die auf keinen Fall zu unterschätzen ist.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 025.7.2022, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor