– Foto: Nico Schoch

TSG Backnang reagiert auf Bauers Ausfall ziemlich rasch

Backnangs Oberliga-Fußballer holen mit Innenverteidiger.

Fußball-Oberligist TSG Backnang hat auf den erneuten monatelangen Ausfall von Innenverteidiger Michl Bauer rasch reagiert. Noch vor dem heutigen Rundenstart (14 Uhr) daheim gegen den 1. Göppinger SV hat der Dritte der vergangenen Saison einen zusätzlichen zentralen Abwehrspieler verpflichtet.

Baba Mbodji stammt aus dem Senegal und hat in seinen vier Jahren beim Ex-Oberligisten TSV Ilshofen bereits 85 Partien in der höchsten baden-württembergischen Spielklasse absolviert. Vier davon machte der 1,93 Meter große Defensivmann für den 1. CfR Pforzheim, bei dem er zwischendurch für drei Monate unter Vertrag stand. Seit seinem Abschied aus Ilshofen Ende Juni war der 24-Jährige allerdings ohne Verein.

„Baba Mbodji hat sich in den vergangenen zwei Wochen bei uns im Training fit gehalten“, erklärt TSG-Vorstandsmitglied Marc Erdmann, weshalb die Backnanger so rasch auf die schwere Verletzung von Michl Bauer reagieren konnten. „Oguzhan Biyik und ich sind uns nach einem sehr guten Gespräch schnell mit ihm einig gewesen“, berichtet Erdmann und sagt: „Der Spieler ist voller Vorfreude und Tatendrang. Er wird für unsere Mannschaft auch dank seiner sehr positiven und offenen Art ein sehr belebendes Element sein wie die bisherigen Trainingstage mit ihm schon gezeigt haben.“

Beeindruckt hat der Kurzfrist-Zugang, der als Innenverteidiger wie als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, die TSG zudem mit seiner körperlichen Präsenz. Eventuell steht Mbodji heute gegen Göppingen bereits im Backnanger Kader, sofern die Spielberechtigung vom Verband rechtzeitig eintrifft.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 06.8.2022, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor