2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Trotz Niederlage ist der Aufstieg für die SG perfekt!

VFB Leimen – SG 1945 Dielheim 2:0 (2:0)

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga Heidelberg, spielt die junge Dielheimer Mannschaft eine großartige Saison. So stand man am letzten Spieltag auf Platz Zwei der Tabelle und hatte damit sogar noch die Möglichkeit, Meister zu werden.

Dafür musste man jedoch zuerst in neunzig Minuten eine sehr schwere Aufgabe bewältigen und gegen den Tabellenvierten VFB Leimen gewinnen. Mit der besten Elf, die das Trainerteam der SG zur Verfügung hatte, wollte man diese Aufgabe angehen. Doch in der ersten Halbzeit waren es die Hausherren, die mehr vom Spiel hatten. In der 17. und 22. Spielminute fielen die beiden Treffer für den VFB, wodurch die SG einen Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es unverändert, sodass Dielheim die Leistung im zweiten Durchgang steigern musste.

Das taten Sie dann auch, denn nach dem Seitenwechsel war die SG die aktivere Mannschaft und erspielte sich deutlich mehr Torchancen heraus als in der ersten Halbzeit. Doch die Chancenverwertung war ausbaufähig. Dielheim schaffte es in fünfundvierzig Minuten nicht, nochmal heranzukommen oder sogar das Spiel drehen zu können. So blieb es am Ende bei einem Spielstand von 2:0 für die Gastgeber.

Mit der Niederlage am letzten Spieltag bleibt es für die SG beim zweiten Tabellenplatz. Damit wäre die Relegation für die Landesliga gesichert. Doch wie man den Informationen aus Rot entnehmen konnte, wird der Meister der Kreisliga Heidelberg den Aufstieg nicht antreten und verzichtet damit auf den direkten Sprung in die Landesliga Rhein-Neckar. Damit rückt die SG 1945 Dielheim nach und steigt somit direkt auf und der VFB Rauenberg absolviert als Tabellendritter die Relegation. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, die damit in den zurückliegenden zwei Spielzeiten, zwei Aufstiege feiern konnten.

Aufrufe: 029.5.2023, 10:00 Uhr
Tobias LaierAutor