2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Abstieg nach vier Jahren Kreisliga besiegelt…

VFB Rauenberg – TSV Rettigheim 1902 e.V. 1:1 (0:1)

Abstieg nach vier Jahren Kreisliga besiegelt…

Was sich seit der Rückrunde schon permanent andeutete, wurde nach Abpfiff in Rauenberg Gewissheit. Und das, obwohl das Team von Markus Rothenhöfer wohl eines der besten Saisonspiele ablieferte. Nur ein Sieg, hätte dem TSV den Klassenerhalt gesichert, während der VFB Rauenberg ebenfalls einen Sieg hätte benötigt, um direkt in die Landesliga aufzusteigen (sollte der FC Rot tatsächlich verzichten). Die Vorzeichen hätten also durchaus besser sein können…

Von einem Klassenunterschied war jedoch von Beginn nicht viel zu sehen. Hochkonzentriert ging der TSV ans Werk und verteidigte nahezu fehlerlos. Dazu war man auch offensiv präsent. So kam man auch zu ersten Torchancen. Doch auch der haushohe Favorit aus Rauenberg hatte seine Chancen. So entwickelte sich vielleicht kein gutes, aber spannendes Saisonfinale. TSV-Stümer Bob Jawara ließ den TSV dann Mitte der ersten Hälfte Jubeln, als er eine Menges-Flanke gekonnt verwertete (35.).

Auch in der gesamten zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen. Dass ein Torwartfehler in der 51. Minute am Ende den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt bedeutete, war wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar. TSV-Keeper Braun ließ einen eher harmlosen Eckball aus den Händen fallen und Rauenbergs Klein bedankte sich mit dem Ausgleichstreffer. Am Ende war dieser eine Fehler tatsächlich einer zu viel. Dennoch hatte der TSV durchaus noch die Möglichkeit zum Sieg! Mit Klemens Kinzel (72.) und Adrian Kretz (82.) wurden zwei Alleingänge nicht verwertet. Alles in allem sollte es wohl an diesem Nachmittag nicht sein und mit dem Abpfiff nach 94 Minuten, war dann auch der Abstieg in die Kreisklasse A besiegelt.

Aufrufe: 030.5.2023, 10:10 Uhr
Timo KretzAutor