2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Reinhard Rehkamp

Trotz Führung: LSK gibt Keller-Duell in wenigen Minuten aus der Hand

Arminia Hannover ist LSK "in allen Belangen überlegen"

Der Lüneburger Sport-Klub Hansa hat einen weiteren schweren Rückschlag im Oberliga-Abstiegskampf hinnehmen müssen. Beim richtungsweisenden Auswärtsspiel beim SV Arminia Hannover gerieten die Salzstädter mit 1:6 (1:5) unter die Räder.

Statement LSK-Trainer Gregor Trowitzsch:

“Wir sind so in das Spiel gekommen, wie wir es uns vorgenommen haben. Nach der Führung verlieren wir den Faden und machen einfache Dinge falsch", sagt LSK-Cheftrainer Gregor Trowitzsch auf lsk-hansa.de

Doch nur wenige Minute, nachdem Tolunimi Ibikunle den Gast in Führung beförderte, entschieden die Arminen die Partie für sich. Jovan Hoffart (21.), David Lucic (27.), Chinoso Anliefotu (27.) und Luis Prior Bautista (35.) leiteten das Lüneburger Debakel ein.

"Durch individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen laden wir Arminia zu weiteren Toren ein", klat Trowitzsch. "In der zweiten Halbzeit können wir uns etwas stabilisieren. Auch weil Arminia nicht mehr so entschlossen spielt, wie in Halbzeit eins. Unter dem Strich war uns Arminia heute durch ihre körperliche Präsenz und den Willen in allen Belangen überlegen”.

Aufrufe: 019.3.2023, 21:30 Uhr
Moritz StuderAutor