2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Marcel Junghanns

Trio verlässt RWE - Abwehrkante orientiert sich Richtung 3. Liga

Der FC Rot-Weiß Erfurt vermeldete am Mittwoch drei Abgänge. Besonders der Abschied von Aaron Manu dürfte sportlich eine große Lücke hinterlassen.

Meldung des FC Rot Weiß Erfurt

Mit Aaron Manu geht einer der Stammspieler der abgelaufenen Saison. Der 1,94m-große Innenverteidiger kam in der Spielzeit 22/23 auf insgesamt 30 Einsätze und steuerte drei Torbeteiligungen bei. Besonders mit seiner Kampfbereitschaft und seiner aufopferungsvollen Zweikampfführung spielte sich der 23-Jährige in die Herzen vieler Rot-Weiß-Fans. Seit er im Sommer 2021 aus Schweinfurt nach Erfurt kam, absolvierte Manu 48 Spiele für RWE. Nun verlässt er die Domstadt und orientiert sich Richtung 3. Liga.

Calvin Tshilumba wechselte im Sommer 2022 zu Rot-Weiß und kommt auf einen Startelf-Einsatz im Thüringen-Pokal. Dazu wurde er in der Regionalliga 16-mal eingewechselt, konnte sich aber nicht bis in die erste Elf durchbeißen. Der 23-jährige Franzose kam aus der Reserve des portugiesischen Erstligisten FC Vizela nach Erfurt, nach einem Jahr trennen sich die Wege Tshilumbas und des FC Rot-Weiß wieder.

Auch der 20-jährige Zeke Zambrano verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt im Sommer. Seit Ende Januar spielt er auf Leihbasis für den FC An der Fahner Höhe, nachdem er in der Hinrunde der Saison keine Spielminuten in der Regionalliga-Mannschaft sammeln konnte. Zambrano, der sowohl die italienische, als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, kam vor einem Jahr nach Erfurt. Nun wechselt er zurück in die Vereinigten Staaten.

Aufrufe: 031.5.2023, 13:42 Uhr
FC Rot-Weiß ErfurtAutor