2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Eichlberg/Neukirchen (in Grün) fehlt nur noch ein Sieg zum Sprung in die Kreisliga!
Eichlberg/Neukirchen (in Grün) fehlt nur noch ein Sieg zum Sprung in die Kreisliga! – Foto: Anja Kolb/Archiv

Trio im Fernduell: Macht Eichlberg sein Meisterstück?

26. Spieltag: Willenhofen und Lupburg hoffen auf einen Patzer des Tabellenführers +++ Batzhausen und Hohenschambach wollen sich direkt retten

Wer macht Meisterschaft und Relegationsplatz klar in der Kreisklasse 3? Mit 57 Punkten belegt die DJK Eichlberg/Neukirchen vorm letzten Spieltag Platz 1, doch nur einen Punkt dahinter steht die SpVgg Willenhofen-Herrnried. Und noch einem Zähler weniger kann sich auch der SV Lupburg teorethisch ebenfalls noch den Meistertitel schnappen. Auch unten ist noch nichts in trockenen Tüchern. Die SG Hohenschambach und der ASV Batzhausen stehen als Elfter und Zwölfter bei je 28 Punkten. Bei Punktgleichheit auch nach diesem Wochenende gäbe es ein Entscheidungsspiel darüber, wer von den beiden in die Abstiegsrelegation gehen muss.


Hinspiel: 2:3. Bereits am Freitagabend steigt dieses Duell, in dem es im Grunde um nichts mehr geht. Klar in der Liga verbleiben der TSV Deuerling mit 37 Punkten (11/4/10) und der SV Freihausen, der sich 32 Punkte einholte (9/5/11). Im Hinspiel setzte sich der SV Freihausen knapp durch.


Hinspiel: 0:3. Eine klare Kiste lieferte die SpVgg Willenhofen-Herrnried im Hinspiel gegen die DJK Duggendorf ab. Die DJK Duggendorf hatte in dieser Saison wenig Glück und steht mit nur 13 Punkten (4/1/20) auf dem letzten Platz, was den Abstieg bedeutet, die SpVgg Willenhofen-Herrnried will den Relegationsplatz sichern. Bisher holte sich die SpVgg 56 Punkte (17/5/3) und kann im Falle eines Sieges zur Relegation antreten.


Hinspiel: 1:1. Eine Partie auf Augenhöhe lieferten der TV 1897 Velburg und der TSV Brunn in der Hinrunde ab und auch sonst sieht die Bilanz sehr ähnlich aus. Der TV und der TSV sammelten beide 34 Punkte (9/7/9) und stehen im somit im Mittelfeld der Tabelle der Ligaverbleibenden. Der TV hat lediglich aufgrund der Tordifferenz den sechsten Platz, der TSV belegt Rang sieben.


Hinspiel: 1:4. Der Tabellenneunte, die DJK-SV 1970 Lengenfeld erspielte sich bisher 31 Punkte (8/7/10) und musste in der Hinrunde eine Niederlage gegen den SV Lupburg einstecken. Der SV Lupburg kann sich im Falle eines Sieges den Relegationsplatz oder sogar den Meistertitel holen, mit 55 Punkten (17/4/4) belegt der SV derzeit den dritten Platz der Tabelle.


Hinspiel: 1:2. Im Hinspiel setzte sich der ASV Batzhausen knapp gegen die DJK Daßwang durch, doch derzeit steht der ASV auf dem Relegationsplatz zur A-Klasse mit 28 Punkten (7/7/11) punktgleich mit der SG Hohenschambach. Am kommenden Wochenende ist die DJK der Gastgeber, derzeit Rang zehn mit 31 Punkten (10/1/14).


Hinspiel: 2:2. Die SG Hohenschambach steht an der Grenze zum Ligaverbleib, Rang zwölf mit 28 Punkten (8/4/13) und tritt am kommenden Spieltag gegen die TSG Laaber an. Die TSG Laaber konnte sich in der Saison nur 16 Punkte erspielen (4/4/17) und findet sich in der kommenden Saison in der A-Klasse wieder.


Hinspiel: 0:5. Einen klaren Dreier erzielte der derzeitige Tabellenführer, die DJK Eichlberg / Neukirchen gegen den SV Breitenbrunn II im Hinspiel. Am 26. Spieltag ist der Tabellenvierte, SV Breitenbrunn II der Gastgeber mit 39 Punkten (11/6/8) ist der Ligaverbleib gesichert, für die DJK Eichlberg / Neukirchen geht es um den Meistertitel, derzeit stehen 57 Punkte (17/6/2) in der Bilanz, doch die SpVgg Willenhofen-Herrnried und der SV Lupburg können mit einem Dreier ebenfalls noch an die Spitze der Tabelle kommen.

Aufrufe: 012.5.2023, 12:30 Uhr
Nicole SeidlAutor