2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christoph Beck (in weiß) brachte den TSV Seebach in Waldkirchen per Traumtor mit 1:0 in Front.
Christoph Beck (in weiß) brachte den TSV Seebach in Waldkirchen per Traumtor mit 1:0 in Front. – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de

Traumtor bringt Seebach auf Kurs, Bad Kötzting siegt weiter

31. Spieltag in der Landesliga Mitte - Freitag: Seebach siegt in Waldkirchen +++ Bad Kötzting springt nach 2:0-Sieg vorerst zurück auf Rang 2

Bereits am Freitagabend wurde der 31. Spieltag in der Landesliga Mitte eröffnet. Während der 1. FC Bad Kötzting mit einem 2:0-Erfolg über die SpVgg Lam - zumindest vorübergehend - zurück auf Rang 2 der Tabelle springen konnte, gelang dem TSV Seebach nach drei Spielen ohne Sieg zu Gast beim TSV Waldkirchen die Trendwende. Christoph Beck (38.) und Michael Lummer (61.) legten für die Seebacher vor, die nun drei Spieltage vor Schluss vielleicht noch einmal die Chance bekommen ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden...

Gundolf Hain (Sportlicher Leiter TSV Waldkirchen): "Seebach ist qualitativ natürlich richtig gut aufgestellt und das hat man über die gesamte Spielzeit auch gesehen, denn sie waren eigentlich immer brandgefährlich. Dennoch sind wir in der ersten Halbzeit gut gestanden und haben defensiv nur sehr wenig zugelassen. Gegen das Traumtor zum 1:0 waren wir allerdings machtlos, den hat er einfach super getroffen. Die zweite Halbzeit konnten wir ganz generell offener gestalten und auch immer wieder offensive Nadelstiche setzen. Wir haben 90 Minuten super gefightet und waren richtig aggressiv in den Zweikämpfen. Man kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, wir werden jetzt in den letzten Spielen noch einmal alles probieren und diese ganz ohne Druck angehen!"

Die erste Hälfte zwischen dem 1. FC Bad Kötzting und der SpVgg Lam begann schleppend und beide Mannschaften agierten lange Zeit auf Augenhöhe. Nach relativ unspektakulären ersten 45 Minuten verschärften die Hausherren allerdings dann im zweiten Durchgang das Tempo, erarbeiteten sich ein klares Chancenplus und belohnten sich für ihren Aufwand. Quirin Huber erzielte über Umwege in der 52. Spielminute das 1:0, ehe Maximilian Drexler kurze Zeit später (69.) per Flachschuss auf 2:0 erhöhte und den Heimdreier am Freitagabend eintütete. Zumindest über Nacht springen die Badstädter damit auf Platz zwei. Lam hingegen bleibt über dem Strich, muss aber im restlichen Saisonverlauf zumindest noch mit einem Auge auf die Konkurrenz blicken.

Aufrufe: 05.5.2023, 22:10 Uhr
Felix PaßbergerAutor