2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
– Foto: Imago Images

Transfercoup: LSK holt Knipser Malte Meyer zurück

Der 24-Jährige kehrt vom SV Rödinghausen an seine alte Wirkungsstätte zurück

Der Lüneburger Sport-Klub Hansa stellt sich weiterhin fleißig für die Landesliga-Saison neu auf. Mit Malte Meyer holen die Salzstädter ihren Torjäger aus Regionalliga-Zeiten zurück, der bis zuletzt in der vierthöchsten deutschen Spielklasse auflief.

Der 24-Jährige wechselte nach dem Abstieg aus der Regionalliga für eine Spielzeit zum SV Rödinghausen (RL West). Dort kam der Angreifer auf 21 Spiele, in denen er fünf Treffer erzielte. Wie der Verein auf lsk-hansa.de berichtet, wolle Meyer wieder mit seinen ehemaligen Teamkollegen kicken und sei dafür dem Klub sehr entgegen gekommen.

Cheftrainer Dennis Tornieporth: "Mit Malte bekommen wir einen absoluten Ausnahmestürmer, der genauso für den LSK brennt, wie wir es tun. Malte ist LSKler und ich freue mich riesig, dass er nach Hause kommt. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, ich bin einfach unfassbar stolz und glücklich."

Malte Meyer: "Ich freue mich riesig, aber der kommenden Saison wieder Teil der LSK-Familie zu sein. Der Verein ist immer positiv behaftet in meiner Erinnerung und für meine jetzige und zukünftige Gesamtsituation das Sinnvollste. Für mich stand trotz einiger höherklassigen Anfragen schnell fest, dass ich nun Fußball wieder als leistungsbezogenen Ausgleich ausüben möchte mit Spaß und Kameradschaft im Vordergrund."

Aufrufe: 027.5.2023, 11:00 Uhr
Moritz StuderAutor