2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Im Spiel gegen Viktoria Gesmold
Im Spiel gegen Viktoria Gesmold – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Trainerwechsel beim Osnabrücker Sportclub

Can Özalp wird als Trainer der 1. Herren des Osnabrücker SC zum Saisonende aufhören.

Der sportliche Leiter Andre Loch nahm diese Entscheidung mit Bedauern auf. Aus Sicht des OSC hätten wir gerne weiter zusammengearbeitet. Sportlich hat sich die Mannschaft nach dem Umbruch vor der Saison gut entwickelt. Wir sind daher zuversichtlich, was den Klassenerhalt in der Bezirksliga angeht.

Auch Can Özalp möchte sich mit dem Ziel einer erfolgreichen Rückrunde und einem positiven Erlebnis verabschieden. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen bezüglich der zukünftigen Ausrichtungen steht er für die neue Saison 23/24 nicht zur Verfügung.

Die Entscheidung hat Can Özalp gemeinsam mit seinem Co-Trainer Gentrit Bujupi aus freien Stücken getroffen.

Seitens des Vorsitzenden der Fußball Abteilung (Gerd Kruse) wurde zudem die gute Zusammenarbeit im Verein mit der Zweitvertretung und der A-Jugend hervorgehoben. Can ist ein Eigengewächs aus dem Verein. Nachdem er jahrelang die B-Junioren trainiert hatte, übernahm er mit seinem Trainerteam zur aktuellen Saison die erste Mannschaft des Osnabrücker SC.

In der gesamten Zeit konnten wir gemeinsam einiges bewegen und aufbauen.

An dieser Stelle vielen Dank an Can für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Du bist jederzeit bei uns willkommen.

Aufrufe: 04.3.2023, 22:30 Uhr
Pascal WegnerAutor