2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

SC Glandorf schliesst Trainersuche ab

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Metin Ograk sind die Glandorfer fündig geworden.

Lars Brinkschröder übernimmt ab der neuen Saison den Bezirksligisten als neuer Übungsleiter.

Der SC Glandorf hat Lars Brinkschröder als Nachfolger von Metin Ograk verpflichtet, der vor wenigen Wochen von seinem Amt zurücktrat und zukünftig die Geschicke vom Kreisligaaufsteiger SV Harderberg leiten wird. B-Lizenzinhaber Brinkschröder geht mit den Glandorfern in deren neuntes Bezirksligajahr.

„Wir haben nach dem Rücktritt von Metin viele Telefonate geführt und den Markt sondiert. Lars wurde uns empfohlen“ so Fussballobman Jonas Schliehe-Dierks. Brinkschröder habe eine gute Balance zwischen Erfolgsdenken und Spassfaktor, das passe gut in das Anforderungsprofil der Glandorfer. Es sei wichtig, dass der neue Trainer den Fokus auf Zusammenhalt und Geschlossenheit lege. Die neue Saison werde, auch durch die Absteiger aus der Landesliga, aber auch durch die Aufsteiger aus der Kreisliga, eine echte Herausforderung. Als erstes Ziel für die neue Saison gibt Schliehe-Dierks den Klassenerhalt an, um ein weiteres Jahr in der Bezirksliga zu spielen.


Lars Brinkschröder war über 20 Jahre lang beim TuS Borgloh in verschiedenen Positionen tätig und trainierte zuletzt die 1. Herrenmannschaft, auch dort legte er grossen Wert auf den Zusammenhalt im Team. Im Oktober 2021 trat er zurück. Nun die erste Station als verantwortlicher Coach ausserhalb seines Heimatvereins.


Der Kader bleibt laut Schliehe-Dierks weitgehend zusammen, aus der U19 werden einige Spieler nachrücken. Marcel Jankrift, Max Biedendieck, Michael Pöhler und Matthias Holkenbrink beenden ihre Karriere.

Aufrufe: 09.6.2023, 18:11 Uhr
Bernhard HornAutor