2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Brinkschröder gibt Klassenerhalt als Ziel aus

Der neue Coach des SC Glandorf möchte auch das neunte Bezirksligajahr erfolgreich bestreiten.

Nach über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen beim TuS Borgloh betritt Brinkschröder mit seinem Engagement in Glandorf Neuland.

"Der Anruf aus Glandorf kam schon überraschend, wir haben aber schnell zueinander gefunden", betont Lars Brinkschröder, der mit Matthias Holkenbrink und Jonas Schliehe-Dierks Gespräche führte und in vielen Punkten Gemeinsamkeiten in den Vorstellungen über Fussball fand und dann zusagte. Wichtig für den neuen Coach ist eine gute Balance zwischen Erfolgsdenken und Spassfaktor. Zusammenhalt und Geschlossenheit sind für Brinkschröder die Basis für Erfolg.

Die Abgänge von Marcel Jankrift, Max Biedendieck, Michael Pöhler und Matthias Holkenbrink sollen durch Spieler aus der U19 und der 2. Mannschaft kompensiert werden.

Bedingt durch die Absteiger aus der Landesliga, aber auch durch die Aufsteiger aus der Kreisliga, werde die Liga eine echte Herausforderung, das Ziel sei auf jeden Fall erst einmal der Klassenerhalt.

Die bisherigen Testspiele gegen SC Füchtorf und TSV Handorf wurden gewonnen, weitere Tests stehen noch an gegen Schledehausen, Wellingholzhausen und Voxtrup II an. Die ersten Gegner in der Bezirksliga heissen Eintracht Rulle, BW Hollage und SC Türkgücü. "Das werden richtige Herausforderungen, wir müssen da alles raushauen, um den ein oder anderen Punkt zu holen". Die Stimmung im Team sei sehr gut und alle würden auf das erste Spiel hinfiebern.

Aufrufe: 020.7.2023, 10:00 Uhr
Bernhard HornAutor