2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Hörtkörn (links auf dem Bild) und Thomas Gadek tauschen kommende Saison die Vereine
Daniel Hörtkörn (links auf dem Bild) und Thomas Gadek tauschen kommende Saison die Vereine
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainertausch in der Landesliga Staffel 4

Zur neuen Landesligasaison gibt es beim SV Oberzell und FV Ravensburg II jeweils einen Trainerwechsel. Das kuriose daran ist das Trainer Thomas Gadek und Daniel Hörtkorn rotieren. Hörtkorn wird nach der Saison zum SV Oberzell wechseln und die erste Mannschaft trainieren, während Gadek den Trainerposten bei der U23 des FV Ravensburg übernimmt. Der FV Ravensburg II teilte der Schwäbischen Zeitung mit, das sie Hörtkorns Entscheidung, eine erste Mannschaft trainieren zu wollen respektieren.

Gadek war nun insgesamt vier Jahre Trainer beim SV Oberzell, als größten Erfolg kann er den Aufstieg letzte Saison in die Landesliga Staffel 4 vorweisen. Das entscheidende Relegationsspiel gegen den SV Mietingen gewann der SVO mit 5:2 nach Verlängerung.
Gadeks Zeit in Oberzell endet nach der Saison aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen bezüglich der Ziele und Planungen für die neue Saison. Das Ziel für diese Saison bleibt jedoch der Klassenerhalt. Das nächste Spiel gegen Trillfingen wird wichtig sein, um evtl. bei einem Sieg den Relegationsplatz zu erreichen. Aktuell belegt der SV Oberzell mit 30 Punkten den 13. Platz (9 Siege, 3 Unentschieden, 11 Niederlagen) und hat bei einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Daniel Hörtkörn ist erst seit Ende November 2022 Cheftrainer beim FV Ravensburg II und war davor fast zwei Jahre Co-Trainer. Von der Saison 13/14 bis zur Saison 18/19 war er auch als Spieler für die erste Mannschaft des FVR in der Oberliga Württemberg aktiv. Damit endet für Hörtkörn also nach langer Zeit das Kapitel FV Ravensburg.
In der Tabelle steht Ravensburg II derzeit mit 43 Punkte auf dem sechsten Platz (13 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen). Kommendes Wochenende tritt die U23 des FV gegen TSG Ehingen an und möchte nach der Niederlage gegen Mengen eine Reaktion zeigen.

Aufrufe: 06.4.2023, 09:15 Uhr
Matthias KloosAutor