2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Relegation: SV Ochsenhausen steigt nach 1:0 Sieg in die Landesliga auf

Der SV Ochsenhausen hat es tatsächlich geschafft und steigt nach dem 1:0 Sieg gegen den SV Oberzell im dritten Relegationsspiel in die Landesliga Staffel 4 auf. Ein schöneres Abschiedsgeschenk hätte sich Trainer Arndt Schlicht wohl nicht wünschen können.
Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit Chancen zu Führung, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Zudem stand die Defensive des SV Ochsenhausen gewohnt gut.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Martin Bleile die große Möglichkeit zur Führung für den SV Oberzell, doch der starke Torhüter Julian Gebhart konnte den Ball parieren. Kapitän Thilo Denzle scheiterte in der 63. Minute zuerst per Kopf nach einem Eckball am Pfosten, den Abpraller konnte er dann mit einem Schuss im 16er zur 1:0 Führung für Ochsenhausen nutzen. Oberzell hatte in der 70. und in der 73. Minuten die große Chance zum Ausgleich, doch erneut war beides Mal Keeper Julian Gebhart zu Stelle und unterstrich seine Weltklasse Leistung an diesem Tag.

Nach einem Jahr in der Bezirksliga Riß kehrt der SV Ochsenhausen in die Landesliga zurück. Besonders bemerkenswert ist erneut Kapitän Thilo Denzel, der bereits im ersten Spiel gegen die TSG Ailingen das entscheidende Tor erzielt hatte. Heute war er erneut der Matchwinner.
Der SV Oberzell hingegen muss nach dem Aufstieg im Relegationsspiel der letzten Saison (5:2 gegen den SV Mietingen) wieder in die Bezirksliga Bodensee absteigen.

Groß ist die Freude ebenfalls beim SV Steinhausen, der auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen wird. Obwohl sie das Relegationsspiel gegen den FC Wacker Biberach mit 3:1 verloren haben, haben sie dennoch den Klassenerhalt geschafft.
Im Gegensatz dazu hat der SV Dettingen II beschlossen, sein Aufstiegsrecht nicht wahrzunehmen und wird weiterhin in der Kreisliga B antreten.

Den Liveticker zum Nachlesen und die Videohighlights auf FuPa.tv gibt es hier:




SV Oberzell – SV Ochsenhausen 0:1

SV Oberzell: Moritz Harting, Fabio Maucher, Michael Polczynski, Lennart Pohl (84. Purathanan Ganeswaran), David Endres, Daniel Marin (64. Jason Müller), Nicolas Fink, David Schmitz, Martin Bleile, Andreas Kalteis, Nikolas Deutelmoser - Trainer: Gerhard Schmitz
SV Ochsenhausen: Julian Gebhart, Frank Martin, Stefan Bek, Alexander Brehm, Tim Miller, Thilo Denzel, Rico Peter, Marcel Schad, Daniel Kunz (90. Philipp Wohnhaas), David Stellmacher (75. Andreas Kaiser), Mathias Brinsa (57. Lukas Niepel) - Trainer: Arndt Schlichtig
Schiedsrichter: Daniel Leyhr (Reutlingen) - Zuschauer:
Tore: 0:1 Thilo Denzel (63.)

_________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 025.6.2023, 11:00 Uhr
Matthias KloosAutor