2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Reinstetten II steigt auf, zwei Teams hoffen auf Ochsenhausen

Die SGM Reinstetten/Hürbel II wird aufgrund des Rückzugs der zweiten Mannschaft des FV Biberach II in der kommenden Saison in der Kreisliga A antreten. Bezirksspielleiter Hubert Übelhör bestätigte dies heute gegenüber FuPa Württemberg. Obwohl der B-Ligist das Relegationsspiel gegen die LJG TSG Unterschwarzach mit 0:3 verloren hat, erfolgt dennoch der Aufstieg. In welcher Staffel die SGM dann spielen wird steht aktuell noch nicht fest.

Falls der SV Ochsenhausen das Relegationsspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Oberzell (Spielort Bergatreute) gewinnt, würden gleich zwei Mannschaften im Bezirk Riß davon profitieren.

Zunächst einmal wäre der SV Steinhausen der Nutznießer, da sie trotz ihrer 1:3 Niederlage in der Relegation gegen den FC Wacker Biberach weiterhin in der Bezirksliga Riß bleiben würden.
Außerdem würde dann auch der SV Dettingen II von der Kreisliga B1 in die Kreisliga A aufsteigen, das Relegationsspiel gegen den A-Ligisten SGM Warthausen/Birkenhard II hatten sie mit 0:4 verloren. Jedoch müsste die zweite Mannschaft des SV Dettingen das Aufstiegsrecht auch wahrnehmen, was zum aktuellen Zeitpunkt noch offen ist.

Der Aufstieg in die Landesliga Staffel 4 wäre für Trainer Arndt Schlichtig vom SV Ochsenhausen sicherlich ein emotionaler Höhepunkt, da er nach dieser Saison aus beruflichen Gründen sein Amt als Trainer niederlegt.

_________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 022.6.2023, 20:08 Uhr
Matthias KloosAutor