2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Trainerentscheidungen: eine weitere Zusammenfassung

Canach, Äischdall und Feulen bei den Männern, Merl-Belair bei den Frauen

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Jeunesse Canach

Wie Jeunesse Canach Anfang der Woche FuPa gegenüber mitteilte, wird Nelson Fragoso neuer Trainer bei der Mannschaft aus der Ehrenpromotion. Fragoso war bis vor Kurzem in Sandweiler aktiv und folgt in Canach auf Jorge Chula.

Alliance Äischdall

Wie die Alliance Äischdall uns am Montag erklärte, hat der Aufsteiger in die 1.Division einen Nachfolger für Andy Schumann gefunden, der zum Saisonende aufhört. Ein Duo wird künftig die Geschicke der 1.Mannschaft leiten. Luc Roj, bisheriger Assistent von Schumann, sowie Fernand Alff, bis Ende der Spielzeit beim FC Brouch in der Verantwortung, haben für die kommende Saison bei der Alliance angeheuert.

Feulen

Bereits vor einer Woche teilte uns die US Feulen aus dem 1.Bezirk der 1.Division mit, dass Joao Pereira Cheftrainer beim Barragisten um einen Platz in der Ehrenpromotion bleibt. Doumbia Tiekoura wird neuer Co-Trainer, Torwarttrainer bleibt Claudio Delgado und Daniel Fernandes wird weiterhin die Funktion des Teammanagers bekleiden.

Red Star Merl-Belair

Mike Bonomi ist laut eigenen Angaben FuPa gegenüber nicht mehr Trainer der Frauen des FC Red Star Merl-Belair. „Als ich im Januar die Frauenmannschaft übernahm, war das Ziel der Klassenerhalt. Dieses Ziel haben wir erreicht, weshalb ich mich nochmals bei der Mannschaft bedanke, weil sie über diese kurze Zeit eine super Leistung gezeigt hat. Für die Zukunft wünsche ich der Mannschaft und dem Verein viel Erfolg für die neue Saison“ so der Übungsleiter, der wieder offen für neue Aufgaben sei, gegenüber FuPa.

Aufrufe: 029.5.2024, 10:06 Uhr
Paul KrierAutor