2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers

Torjäger Toni Fahrner bleibt dem Bremervörder SC treu

Zusage für die kommende Saison, trotz Angebote auch höherklassig spielender Clubs

Große Freude beim Bremervörder SC: Das Team von Trainer Tobias Wilkens hat nicht nur den Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg 3 perfekt gemacht, sondern kann sich auch weiterhin auf seinen besten Torschützen verlassen. Lange Zeit war unklar, ob Toni Fahrner dem Verein erhalten bleibt.

Mit beeindruckenden 29 Toren in 23 Spielen führt Fahrner die Torschützenliste der Kreisliga Rotenburg an. Alles deutet darauf hin, dass er sich am Ende der Saison auch den Titel des besten Torschützen der Liga sichern wird.

Nun steht fest: Fahrner bleibt beim Bremervörder SC. Der Torjäger bestätigte gegenüber FuPa das, was Trainer Wilkens bereits vor wenigen Tagen stolz gegenüber der Bremervörder Zeitung verkündet hatte. „Ich bin gleich nach dem Rotenburg-Spiel direkt zu Tobi gegangen und habe ihm meine Zusage für die neue Saison gegeben. Nach dem Spiel war ich mir sicher, dass wir auf jeden Fall aufsteigen werden. Das ist jetzt auch so gekommen,“ so Fahner.

Der Goalgetter hatte nach eigenen Angaben auch andere Angebote von Vereinen erhalten, die höher als Bezirksliga spielen. Der Aufstieg des BSC war jedoch eine entscheidende Voraussetzung für seinen Verbleib. „Für mich persönlich war es eine Voraussetzung für den Verbleib beim BSC, dass wir aufsteigen. Das wussten die Beteiligten,“ erklärte Fahrner weiter.

Für die kommende Saison hat sich Fahrner viel vorgenommen, rechnet jedoch nicht damit, dass der Bremervörder SC als Aufsteiger direkt um die Spitzenplätze mitspielen wird. „Aber das gesicherte Mittelfeld, dass wäre schon schön.“

Zunächst steht am kommenden Sonntag die Meisterfeier beim letzten Heimspiel der Saison an. Gegner ist der MTV Hesedorf, der dringend Punkte im Abstiegskampf benötigt.



>>> Zur Kreisliga Rotenburg


Aufrufe: 024.5.2024, 10:10 Uhr
FuPaAutor