2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: regional - fussball.ch

Torfestival Effi 2

4. Liga, Gruppe 9: Effretikon II - Bäretswil

«Nach einer intensiven Woche, mit Austausch Mannschaftsrat und Trainerstaff, als auch Trainings, gingen wir heute nach Bäretswil, um endlich diesen verdammten Bock umzustossen.

Das Tief vom Zwei hält immer noch an und noch konnten wir keinen Befreiungsschlag setzen. Es musste endlich passieren, die Frage nur noch heute: Schafft das Zwei die Wende?....» so begann der Matchbericht, des Spieles gegen Bäretswil in der Vorrunde. Wie wir alle mittlerweile wissen gelang es uns damals nicht aus dem Tief zu kommen und wir verloren das Spiel sage und schreibe 5:2. Dies wollten wir nicht auf uns Sitzen lassen. Nach einer bis jetzt akzeptablen Rückrunde wollten wir unsere Aufholjagd, endlich mit der Abgabe der roten Laterne belohnen. Am Samstag zu Gast beim Zwei sind die beiden Legenden und Senioren Heinz Berger und Marc Bossert, welche das Zwei mit ihrer Kaltschnäuzigkeit, Technik und dem Hunger nach Siegen unterstützen. Die Vorrausetzungen standen sehr gut. Wunderschönes Wetter, Campo Uno und mit Sven Wintsch als Walter Scheibli am Speakertisch kann praktisch nichts mehr schief gehen. Kurz vor Anpfiff des Spiels wurde Paolo Fatati, langjähriger Trainer des Zwei, verabschiedet. An dieser Stelle nochmals ein riesen grosses Dankeschön!!

Mittlerweile denkt ihr euch sicher schon, was labbert der hier für Phrasen runter. Wir wollen alle endlich wissen wie es das Zwei (bekannt dafür keine Tore zu schiessen) einen 9:1 Sieg hinknallt. Aber nun alles der Reihe nach. Das Spiel begann nervös. Nach gefühlt 20 Einwürfen an der gleichen Stelle gab es einen Eckball. Lopes brachte den Ball punktgenau in der fünferraum, sodass Zollinger nicht mal mehr den Fuss hinhalten musste, sondern einfach nur dastehen. Grossartiges Tor und endlich hat sich das Eckballtraining ausbezahlt. Danach zeigte sich der FCE nicht sehr mutig, viele Ballverluste im Mittelfeld, da man immer wieder den langen Ball suchte. In der 30 Minute, endlich wieder mal über die Seite. Troll wird lanciert, bringt den Ball ebenfalls in den Fünfer und da trifft der Gegner ins eigene Tor. Nun geht es Schlag auf Schlag. Vier Minuten später erobert N. Lehner den Ball in der eigenen Zone und spielt direkt auf Lopes. Dieser leitet den gleich nochmals an Lehner der den Flügel runter Sprintet und den Ball zum reinschieben bereit auf Lopes legt, 3:0 perfekt ausgetragener Konter! In der 43 Minute war eine Standartsituation, die zum Erfolg führt. Ein Freistoss im Mittelfeld ist der Ausgangspunkt. Hereingabe, Kopfballverlängerung von Lopes und Volley von Rabgyal. Wunderschönes Tor! Eine Minute später ist der Ball schon wieder im Netz, 44 Minute. Alex Lehner wird nach Balleroberung direkt in die tiefe lanciert und kann alleine auf den Torhüter laufen. Kalt wie eine Hundeschnauze, versenkt er die Kugel im Netz (erstes Tor im Zwei = Bierliste). Nun war Pause. Coach Fatati appellierte nicht arrogant zu werden und teilte dem Team mit, dass er nun vermehrt wechseln wird, aufgrund der Hitze.

Die zweite Halbzeit begann, es dauerte bis zur 52 Minute, zur nächsten Chance. Sebök kann losziehen und verwandelt prächtig im unteren linken Eck. Kurze Zeit später war Bäretswil im Strafraum von Effretikon. Kleiner Zusammenprall und Elfmeter für Bäretswil. Zinniker schnappt sich den Ball und verwandelt. Coach Fatati roch den Braten und brachte Bossert. Ein Gesamtpaket aus Routine, Kraft und Pferdelunge 😊. Dieser Wechsel zahlte sich in der 67. Minute bereits aus. Nach einem Eckball spitzelt Bossert den Ball auf Sebök, welcher nur noch einschieben musste. Toller Einstand. Doch es wird noch besser…in der 79 Minute kommt Bossert an den Ball, zieht ab und der Ball fliegt mit sicher 150kmh in die Maschen, 8:1. Was für ein Debüt für die zweite Mannschaft. Der Schlusspunkt setze Yanik Meier in der 90 Minute . Nach einer schönen Ballstafette über Bossert, schlenzte er den Ball unhaltbar ins Netz, 9:1 (erstes Tor im Zwei = Bierliste).

Toller Sieg, so hoch und so kaltschnäuzig hat das Zwei noch nie gewonnen. Super Leistung und die perfekte Vorbereitung für den Derby Kracher gegen Kemptthal nächste Woche 10.06.2023 / 18:00 Uhr in Kemptthal.

Hier findet Ihr uns: Instagram Super Effi 2 / www.effizwei.ch

FC Effretikon – FC Bäretswil 9:1 (5:0)

Tore: 5. Min Zollinger 1:0, 30.Min Eigentor (Vorlage Troll) 2:0, 34. Min Lopes 3:0, 43. Min Rabgyal 4:0, 44. Min A. Lehner 5:0, 52. Min M. Sebök 6:0, 56. Min R. Zinniker 6:1, 67. Min M. Sebök 7:1, 79. Min M. Bossert 8:1, 90. Min Y. Meier 9:1

Aufstellung: S. Meier ; Troll, Bader, Zollinger, A. Lehner; Y. Meier, Steinmann, Sebök, T.Rabgyal, N.Lehner ; Lopes

Ergänzung: Berger, Cheng, Sakutshang, Bossert

Aufrufe: 05.6.2023, 22:05 Uhr
N. LehnerAutor