2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Spvgg. Essenheim liefert beim 7:3-Heimsieg gegen die SG Gensingen/Grolsheim eine starke Vorstellung ab.
Die Spvgg. Essenheim liefert beim 7:3-Heimsieg gegen die SG Gensingen/Grolsheim eine starke Vorstellung ab. – Foto: Marcel Eichholz

Torfestival der Spvgg. Essenheim

In Stadecken-Elsheim fallen erst nach dem Seitenwechsel die Tore +++ Gau-Algesheim, Barbaros und Frei-Weinheim mit deutlichen Siegen +++ Drais siegt bei Bosnjak +++ Ockenheim punktet gegen Ingelheimer Zweite +++ 03er holen Dreier aus Schwabenheim mit +++ SGGG geht nach gutem Start unter

MAINZ-BINGEN. Am zurückliegenden Wochenende waren in der B-Klasse Mainz-Bingen West alle Teams, bis auf der SV 1972 Appenheim, gefordert.

TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II – VfL Fontana Finthen II 3:2 (0:0)

Florian Sieben, der sportliche Leiter der TSVgg., teilte mit: „Ein ganz wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft, um sich weiter Luft zu verschaffen im Abstiegskampf. Nach diesem Spieltag mal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen, tut sehr gut, kann aber auch nur der nächste Schritt sein im langen Marathon des Kampfes um den Klassenerhalt. Das Spiel war ganz sicher kein Leckerbissen für Fußball-Romantiker, aber ein Kampf zweier Mannschaften, die genau wussten, um was es heute ging. Letztlich sah man ein Spiel, das sicher am fairsten mit einem Remis geendet wäre. Doch ein Strafstoß - der sicher mehr als fragwürdig war - brachte unsere Farben auf die Siegerstraße und bescherte uns unfassbar wichtige drei Punkte. Nun geht es weiter im nächsten unfassbar wichtigen Spiel gegen Ingelheim."

Tore: 0:1 Patrick Da Cruz (52., FE, herausgeholt von Lars Knödler), 1:1 Viktor Luff (55.), 2:1 Thomas Munk (65.), 2:2 Argjend Voca (70., Vorarbeit von Felix Müller), 3:2 Maximilian Antwerpes (90.+2, FE, herausgeholt von V. Luff), Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für VfL-Trainer Patrick Willems wegen Meckerns von der Bank (23.)

SV 1910 Gau-Algesheim – SG Kempten/Dietersheim 5:0 (2:0)

„Wir haben unsere ersten beiden Chancen genutzt und konnten das Spiel somit frühzeitig in unsere Richtung lenken. Leider hatten wir dann bis zur Halbzeitpause zu wenig gute Ballbesitzphasen. Im zweiten Durchgang haben wir es dann dominanter gespielt und konnten die uns immer mehr angebotenen Räume für uns nutzen und somit das Ergebnis in die Höhe schrauben", sagte SV-Spielertrainer Johannes Kull. Auf Seiten der Hausherren stach vor allem Fabian Commes heraus, der an vier Toren beteiligt war.

Tore: 1:0 Basil Haddad (6., Vorarbeit von Johannes Schmidt), 2:0 J. Schmidt (12., Vorlage von Fabian Commes), 3:0 F. Commes (60., FE, nach Foul an Elias Knop), 4:0 Tim Stöttinger (64., Assist von F, Commes), 5:0 F. Commes (75.)

SKC Barbaros Mainz – TSV Mainz-Ebersheim 1897 4:1 (2:0)

Nach dem 7:0-Heimsieg gegen den VfL Fontana Finthen II unter der Woche legte der SKC nach. „Wir waren stark in den ersten 20 Minuten. Nach der Verletzung unseres Spielführers Gökhan Kavakli haben wir etwas nachgelassen und dem Gegner die Möglichkeit gegeben, stärker zu werden, da wir nicht mehr zielstrebig genug waren. Beim Stand von 2:1 hat uns unser Torwart Erdinc Kilic vor dem Ausgleich bewahrt. Danach waren wir jedoch wieder wach und haben verdient gewonnen", sagte SKC-Trainer Amin Ouachchen.

Tore: 1:0 Janic Diether (8., Vorarbeit von Mete Alp Akcay), 2:0 Ahmed Seyyid Akgün (36., Vorlage von Igor Heizmann), 2:1 Antonio Garro (51., FE, herausgeholt von David Lennart Matzon), 3:1 Selcuk Kilic (61., Assist von Julian Diether), 4:1 M. A. Akcay (80., FE)

SV Fidelia Ockenheim – Spvgg. Ingelheim II 1:1 (1:1)

Fidelia-Trainer Steffen Lauterbach sagte: „Nach einem schwachem Start ins Jahr 2024 mit zwei Niederlagen war der Punktgewinn heute sehr verdient, auch wenn es angesichts der klaren Chancen eher drei Punkte hätten sein müssen. Unseren Sieg verhindert hat der starke Ingelheimer Torwart mit zwei, drei Paraden und einem sehr stark gehaltenen Foulelfmeter." Die Fidelia vergebe schon die ganze Saison über eine Vielzahl an Torchancen. Im direkten Gegenzug an den eigenen Führungstreffer hätten die Hausherren zudem das Gegentor gefangen. „Mit und gegen den Ball waren heute viele gute Ansätze zu sehen. Wir können auf diese Leistung aufbauen. Ebenso muss man die gute Leistung des Unparteiischen loben, der ein grundsätzlich faires Spiel 90 Minuten lange unter Kontrolle hatte", Lauterbach abschließend.

Tore: 1:0 Abdullah Mohamed Axmed (44., Vorlage von Jan Striegler), 1:1 Nils-Henrik Lippert (45., Vorarbeit von Torben Sven Sparwasser), Besonderes Vorkommnis: Nico Jan Werner (Spvgg. Ingelheim II) hält FE (70.)

SNK Bosnjak Mainz – TSG Drais 1:2 (1:1)

TSG-Trainer Andreas Herget sagte: „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel mit vielen Zweikämpfen auf dem kleinen Platz in Bretzenheim. Der Schlüssel zum Erfolg hat ganz klar darin gelegen, in den direkten Duellen gut dagegen zu halten." Nach der Führung seien die Draiser passiver geworden und Bosnjak sei zum verdienten Ausgleich gekommen. Die TSG sei aus der Halbzeit wieder wesentlich fokussierter gekommen und nach einem schönen Spielzug erneut in Führung gegangen. „In der Folge haben wir es versäumt, die Chancen zur Entscheidung zu nutzen, sodass wir in der Schlussphase durch viele hohe Bälle in den Strafraum noch etwas zittern mussten, bis der Sieg feststand", so Herget.

Tore: 0:1 Clemens Fränzl (23., Vorarbeit von Anas Tajouaout), 1:1 Karlo Ortega Gomez (35.), 1:2 A. Tajouaout (59., Vorlage von Tim Stehl)

SV Alemannia Waldalgesheim II – VfL Frei-Weinheim 0:4 (0:1)

VfL-Spielertrainer Andreas Steinhauer sagte: „Wir haben das Spiel von der ersten bis zur 90 Minute total im Griff gehabt, haben den Gegner und den Ball gut laufen lassen und hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Kompliment an die ganze Mannschaft."

Tore: 0:1 Andreas Steinhauer (6.), 0:2 Maximilian Smuda (49., Vorlage von Devrim Hammer), 0:3 D. Hammer (62., Vorarbeit von Admin Sakic), 0:4 A. Steinhauer (87., Assist von Ben Lukas)

TSG Schwabenheim – FVgg. 03 Mombach 1:2 (0:1)

„Alles in allem ein verdienter Sieg. Ich bin mega stolz auf die Truppe. Sie hat von der ersten bis zur letzten Sekunde all das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Einziges Manko war, dass wir, bevor der Anschlusstreffer gefallen ist, ohne Probleme das dritte, vierte, fünfte Tor nachlegen müssen. Aber wie es manchmal im Fußball so ist: Wenn man vorne nicht trifft, fängt man hinten eins", sagte FVgg.-Trainer Michael Taesler. Durch das 1:2 sei es nochmal etwas hektisch geworden, allerdings hätten es die 03er dennoch souverän zu Ende gespielt.

Tore: 0:1 Lukas Wendel (3., Vorarbeit von Jakob Hafer), 0:2 Fabian Schwab (64., Vorlage von J. Hafer), 1:2 Johannes Hellmut Ulrich Schneider (88., Assist von Nils Becker)

Spvgg. Essenheim – SG Gensingen/Grolsheim 7:3 (3:2)

Francesco Ielapi, der Co-Spielertrainer der Spvgg., sagte: „Wir haben die Spielweise von Gensingen erwartet. Leider haben wir trotzdem zweimal zurückgelegen und mussten nach unserer Führung erneut das 3:3 hinnehmen. Wir haben aber weiter unseren Fußball gespielt und die Ruhe bewahrt. In der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und haben am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen."

Tore: 0:1 Burak Ersoy (1., Vorarbeit von Valeriean-Zaharia Girla), 1:1 Jonas Suhr (5., Vorlage von Sebastian Rheingans), 1:2 Paul Graffe (21., Assist von Tim Ritzheim), 2:2 Janis Heinze (24., Abpraller nach Freistoß von Patrick Brachmann), 3:2 J. Suhr (34., Zulieferdienst von Laurin Rüdel), 3:3 V.-Z. Girla (50., in Szene gesetzt von Jannik Böhme), 4:3 Martin Haag (58., bedient von L. Rüdel), 5:3 Julian Schmahl (67., vorbereitet von Patric Fricke), 6:3 P. Fricke (69., vorgelegt von J. Suhr), 7:3 Sebastian Kleine (73., assistiert von Francesco Ielapi)

Aufrufe: 011.3.2024, 21:35 Uhr
Thomas MirkesAutor