2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kann der SV Haspelmoor weiter jubeln?
Kann der SV Haspelmoor weiter jubeln? – Foto: Merkl

Top-Scorer Pilav verlässt den SV Haspelmoor - Transfers in Überacker

Gernlinden rüstet sich für Abstiegskampf

Das Transferkarussell dreht sich munter weiter. Sehr zum Leidwesen des A-Klassisten SV Haspelmoor.

Landkreis – Dieser Abgang schmerzt. Der SV Haspelmoor muss in der Aufstiegsrunde der A-Klasse auf einen seiner Top-Scorer verzichten. Mittelfeldspieler Ahmed Pilav, der mit seinen neun Toren und sechs Vorlagen in zehn Partien maßgeblichen Anteil am Haspelmoorer Höhenflug in der Herbstrunde hatte, wechselt zum Kreisklassisten Münchner Kickers.

Derweil dürfen sich drei andere Vereine über Verstärkungen freuen. Dabei hat sich RW Überacker II gleich zwei mal bei Ex-Spielern von Ethnikos Puchheim bedient. Stürmer Önder Öksüz wird künftig für die Rot-Weißen auf Torejagd gehen. In der Herbstrunde hatte Öksüz aber schon nicht mehr für die Ethnikaner gespielt. Noch länger liegt der letzte Einsatz von Mittelfeldmann Serdar Uzun zurück. Er lief zuletzt in der Saison 2018/19 für die Puchheimer auf. Auch er ist für Überackers zweite Mannschaft eingeplant.

Der TSV Gernlinden hat sich unterdessen die Dienste von Dennis Heiduk gesichert. Der 25-jährige Abwehrspieler kehrt aus einer Fußballpause zurück. Sein letzter Einsatz – damals kickte er für den SC Olching II – datiert noch aus der Saison 2018/19. Reaktiviert wurde auch Angelos Tsitiridis. Nach fast drei Jahren Pause wird der 22-jährige Stürmer wieder für den SV Althegnenberg II auflaufen. (Thomas Benedikt)

Aufrufe: 04.2.2024, 16:08 Uhr
Thomas BenediktAutor