2024-05-24T11:28:31.627Z

Expertentipp

"Der TSV Gussenstadt gewinnt knapp mit 1:0"

Der letzte Spieltag der A3 wird eindeutig von einer Frage dominiert: Wer kommt in die Relegation, Gussenstadt, Fleinheim oder Härtsfeld?

Es ist ein Showdown, wie ihn nur der Fußball bieten kann: Gleich drei Teams der Kreisliga A3 haben am Samstag die Möglichkeit, im letzten Spiel noch auf den Relegationsplatz um den Aufstieg zu springen, zwei davon treten direkt gegeneinander an.

Das direkte Duell zwischen den Sportfreunden Fleinheim und dem TSV Gussenstadt kann die Entscheidung bringen. Fleinheim und Gussenstadt liegen punktgleich auf den Rängen drei und vier, wobei die SF die bessere Differenz aufweisen. Beide Teams werden auf Sieg spielen, doch Fleinheim ist leicht im Vorteil: Wenn der FC Härtsfeld, der dritte Anwärter auf die Relegation, gegen den SV Söhnstetten nicht gewinnt, reicht bereits ein Unentschieden."Nur"

Außenseiterchancen hat hingegen der FC Härtsfeld: Nach durchwachsenem Rückrundenstart kamen die Härtsfelder zuletzt immer besser in Form, insbesondere gegen gute Teams zeigte die Mannschaft ansprechende Leistungen, zudem gelangen dem FC furiose 21 Treffer in den letzten drei Spielen. Tore, die am Ende den Ausschlag geben könnten, denn: Sollten Fleinheim und Gussenstadt nur remis spielen und Härtsfeld gegen den SV Söhnstetten gewinnen, geht der FC aufgrund der besseren Tordifferenz in die Relegation.

Philip Dörflinger vom SV Bissingen rechnet mit einem Sieg der Härtsfelder gegen Söhnstetten. Reichen wird das laut der Prognose des Co-Kapitäns für den FC allerdings trotzdem nicht: Durch einen 1:0-Sieg ist die Bahn für Gussenstadt frei für die Relegation. Diese und alle weiteren Partien hat Dörflinger in seinem Ligatipp eingeordnet.

Mein Tipp: 1:1

Hätte das Spiel vor ein paar Wochen stattgefunden, wäre es sicherlich noch spannend gewesen, jedoch ist der Abstiegskampf entschieden und Schnaitheim verabschiedet sich mit einem Punktgewinn aus der Kreisliga A.

Mein Tipp: 0:3

Der AC Milan beendet als verdienter Meister die Saison mit einem souveränen Sieg.

Mein Tipp: 0:2

Nach einem sehr schwachen Start in die Rückrunde hat sich der FC Härtsfeld in den letzten Wochen gefangen und somit die Chancen auf die Relegation aufrecht erhalten. Die Härtsfelder erledigen ihr ToDo und fahren einen Sieg ein.

Der Mann für die Standards beim SV Bissingen: Philip Dörflinger.
Der Mann für die Standards beim SV Bissingen: Philip Dörflinger. – Foto: FuPa

Mein Tipp: 2:1

Leider kann ich im letzten Saisonspiel selbst nicht spielen, jedoch holen meine Teamkollegen einen knappen Sieg gegen die SG und lassen danach die Saison bei leckeren Kaltgetränken ausklingen.

Mein Tipp: 1:4

Nachdem wir im letzten Spiel gegen die SG eine deftige Niederlage hinnehmen mussten, sehe ich auch im letzten Spiel als eigenständiger TSV Niederstotzingen wenige Chancen, etwas Zählbares zu holen.

Mein Tipp: 1:0

Im wohl spannendsten Spiel an diesem Samstagmittag gewinnt der TSV Gussenstadt knapp mit 1:0. Die Sportfreunde spielen eine herausragende Rückrunde, jedoch nutzen die TSV‘ler ihren Heimvorteil. Aus meiner Sicht haben es beide Mannschaften verdient, in die Relegation zu kommen.

Mein Tipp: 0:2

Die Sontheimer krönen ihre sensationelle Saison und gewinnen auch das letzte Saisonspiel.

Philip Dörflinger, 26, wohnt in Eselsburg und arbeitet als Versicherungsfachmann. Seitdem er vier Jahre alt ist, spielt er Fußball. Am Ballsport begeistert den Co-Kapitän des SV Bissingen so einiges, aber zwei Sachen ganz besonders: Zum einen, dass beim Fußball jeder „gleich“ ist und jedes Spiel eine neue Chance bedeutet, und zum anderen, dass man sowohl seine individuelle Klasse aber auch die Funktionalität als Team jede Woche aufs Neue unter Beweis stellen muss. Die Kameradschaft und Leistung in der dritten Halbzeit sei natürlich ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Philip Dörflinger, 26, wohnt in Eselsburg und arbeitet als Versicherungsfachmann. Seitdem er vier Jahre alt ist, spielt er Fußball. Am Ballsport begeistert den Co-Kapitän des SV Bissingen so einiges, aber zwei Sachen ganz besonders: Zum einen, dass beim Fußball jeder „gleich“ ist und jedes Spiel eine neue Chance bedeutet, und zum anderen, dass man sowohl seine individuelle Klasse aber auch die Funktionalität als Team jede Woche aufs Neue unter Beweis stellen muss. Die Kameradschaft und Leistung in der dritten Halbzeit sei natürlich ebenfalls nicht zu unterschätzen. – Foto: FuPa

Aufrufe: 010.6.2022, 11:30 Uhr
JHermannAutor