2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Timo Zillmer gut drauf gegen Holtland 2

Der BSV Bingum gewann am gestrigen Abend das Testspiel im eigenen Sportpark gegen die Reserve des SV Holtland sehr locker: Es wurde ein 4:2. Es war eine gute Leistung denn es wurde in der Vorbereitung noch kein Spiel gewonnen. Es wurden zwar nicht so viele gespielt, aber es war gut für die Moral, dass es einen Sieg gab.

Wichtiger Mann war Timo Zillmer, der in der Vergangenheit beim TuS Weener spielte. Dort traf er regelmäßig. Das gelang ihm auch gegen die Gäste aus Holtland: Der Stürmer traf dreimal und hätte sechsmal treffen können. Ja, es sagt alles über den Niveauunterschied aus, denn die Heimmannschaft war zu stark für den Verein aus der Ostfrieslandklasse C. Auch die Bingumer spielen in dieser Saison wieder in der Ostfrieslandklasse B, nachdem sie zweimal in Folge abgestiegen sind. Die Zeit, in der Ostfrieslandliga gespielt wurde, ist noch gar nicht so lange her. Mit Zillmer im Kader besteht die Hoffnung, dass der Schritt nach oben gelingen kann. Auf jeden Fall sind Torfähigkeit und Kreativität vorhanden.

Zur Halbzeit des Spiels stand es dank Toren von Zillmer und Niklas Ammersken bereits 2:0. Im letzten Spielabschnitt verdoppelten die Gastgeber ihren Vorsprung erst durch zwei Treffer von Zillmer. Der dritte Treffer erfolgte nach einem groben Fehler des Gäste-Torwarts. Er spielte den Ball einfach in die Füße des Stürmers und das Spiel war entschieden. Die Reserve des SV Holtland spielte sicherlich nicht schlecht und hatte auch Chancen. Nach dem 4:0 fielen noch zwei weitere Tore. Zuerst von Jan Ernst, der in der ersten Halbzeit links und in der zweiten Halbzeit rechts spielte. Oliver Pallentin traf fünf Minuten vor Spielende.

Aufrufe: 013.7.2023, 00:03 Uhr
Gerry GraveAutor