2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Teutonia St. Tönis vermeldet fünf Zugänge.
Teutonia St. Tönis vermeldet fünf Zugänge. – Foto: Armend Cerkini

Teutonia St. Tönis vermeldet fünf Neue und einen Abgang

Oberliga: Kaderplanung schreitet voran.

Die Kaderplanung bei Teutonia St. Tönis nimmt für die neue Saison immer konkretere Konturen an. Der Oberligist verpflichtete Linus Krajac vom Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld. Der 22-Jährige Mittelfeldspieler spielte in der Jugend unter anderem beim MSV Duisburg und schaffte als Youngster in der Saison 2019/20 den Sprung in den Oberligakader des TSV Meerbusch.

Von dort kommt auch der zweite Neuzugang Nils Macvan, der mit dem TSV in der A-Jugend-Niederrheinliga spielte. Das 20-jährige Talent ist für die Offensive eingeplant.

Leonard Bajraktari geht

Erledigt ist das Thema Leonard Bajraktari. Nach langem Hin und Her verzichten die Teutonen zukünftig auf die Dienste des 20-Jährigen, der stets mit dem Sprung in die Regionalliga liebäugelte. Diverse Probetrainingseinheiten bei Regionalligisten während der laufenden Abstiegsrunde – in den nächsten Tagen spielt er beim KFC Uerdingen vor – sorgen zusätzlich für Unverständnis bei den Grün-Gelben.

Vom VfL Tönisberg kommen die Brüder Mario und Marc Knops. Im Gespräch ist, dass im Gegenzug der eine oder andere Youngster zu den Bergern wechselt. Einer der Kandidaten ist sicherlich Alexander Siepmann.

Offen ist noch der Verbleib von Philipp Baum und Kanta Seki. Auch hier soll in Kürze Klarheit herrschen. Mit starken und beständigen Leistungen machte Simon Kuschel zuletzt wieder auf sich aufmerksam, den in den letzten Jahren einige Verletzungen plagten. Folgerichtig verlängerten die Teutonen mit dem 28-Jährigen.

Aufrufe: 016.5.2022, 08:45 Uhr
RP / uwoAutor