2025-04-02T15:12:16.030Z 1743746931731

Testspiel
Er trifft auf seine Vergangenheit: Schwaben Augsburgs Spielertrainer Matthias Ostrzolek kickte einst in der Bundesliga für den FCA.
Er trifft auf seine Vergangenheit: Schwaben Augsburgs Spielertrainer Matthias Ostrzolek kickte einst in der Bundesliga für den FCA. – Foto: Imago Images

Testspiel-Highlights: Augsburger Derby, Wacker empfängt Haching

Illertissen zu Gast in Österreich

Eine Woche noch, dann fällt der Startschuss. Die Teams der Regionalliga Bayern absolvieren daher an diesem Wochenende ihren finalen Testpartien. Dabei dürfte auch schon deutlich werden, wer bei den jeweiligen Teams das Rennen um die Stammplätze gemacht hat. FuPa zeigt euch eine Auswahl interessanter Begegnungen:


Ein anstrengendes Wochenende steht dem TSV Schwaben Augsburg bevor. Am Freitagabend Qualirunde Totopokal beim Bayernligisten TSV Kottern, ehe keine 24 Stunden am Samstag um 14 Uhr das große Highlight der Vorbereitung ansteht gegen den großen Nachbarn vom FC Augsburg. Die Schwabenritter duellieren sich im Rosenaustadion mit den Bundesligaprofis des FCA.

"Das Pokalspiel in Kottern hätten wir gerne unter der Woche gespielt, aber das war leider für Kottern zeitlich nicht möglich. Ein Teil des Kaders wird deshalb auch in Augsburg bleiben und trainieren", erklärt TSV-Sportdirektor Max Wuschek. Der Höhepunkt des Wochenendes ist dann zweifelsohne das Duell gegen den FCA. "Es ist schon etwas ganz Besonderes, sich mit einem Bundesligisten messen zu dürfen. Wir sind sehr froh, dass der FCA wieder gegen uns spielen möchte", betont Wuschek. Die Klubs rechnen mit gut 2.500 Zuschauern im altehrwürdigen Rosenaustadion, wo der TSV Schwaben auch alle seine Heimspiele in der Regionalliga austragen wird. Für das Ernst-Lehner-Stadion, eigentlich die Heimstätte des Aufsteigers, haben die Schwabenritter keine Zulassung für 2.500 Zuschauer erhalten.



Der SV Wacker lädt seine Anhänger zur offiziellen Saisoneröffnung. Bereits um 10 Uhr öffnen die Stadiontore. Dann können sich die Fans beim Weißwurstfrühschoppen und 300 Liter Freibier auf den Test gegen die SpVgg Unterhaching einstimmen. Burghausens Cheftrainer Robert Berg blickt optimistisch den kommenden Herausforderungen entgegen: "Wir hatten bisher eine sehr gute Vorbereitung. Die neuen Spieler wurden schnell integriert und haben allesamt Qualität. Körperlich sind wir schon in einem sehr fitten Zustand und in den Spielen waren viele gute Dinge dabei. Wir möchten gegen Unterhaching mithalten, noch an der ein oder anderen Schraube Richtung Saisonstart drehen und in den Wettkampfmodus kommen."

Weitere Testpartien


Schwarz-Weiß Bregenz - FV Illertissen (Fr, 17 Uhr)
SpVgg Unterhaching - FC Bayern II (Fr, 18:30 Uhr)
FC Eintracht Bamberg - SV Darmstadt 98 U21 (Fr, 18:30 Uhr)
TSV Buchbach - SV Guntamatic Ried U23 (Fr, 19 Uhr)
VFC Plauen - SpVgg Bayreuth (Sa, 13 Uhr)
FSV Mainz 05 II - Würzburger Kickers (Sa, 14 Uhr)
1. FC Nürnberg II - Eintracht Frankfurt II (Sa, 14 Uhr)



Aufrufe: 012.7.2024, 12:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor