2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Björn Franz

Bahlinger SC reist zum KSV Hessen Kassel

Den Abschluss des Spieltags bildet die Partie KSV Hessen Kassel gegen den Bahlinger SC. Die Kassler „Löwen“ stehen mit 14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Kassel ist eines von drei Teams mit der gleichen Punkteausbeute.

Die vergangenen beiden Partien konnten jeweils gewonnen werden, darunter der 5:0- Erfolg in Mainz. Alban Meha erzielte gleich drei Tore (17./66./90.) und sicherte so den Auswärtserfolg. In der letzten Saison gewann die Mannschaft von Trainer Tobias Damm beide Duelle gegen den Bahlinger SC. Gelingt dem KSV der dritte Erfolg am Stück?

In einer anderen Tabellenregion befindet sich der Gast aus Südbaden, denn der Bahlinger SC liegt mit acht Zählern auf dem 13. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Lediglich ein Punkt trennt das Team von Trainer Axel Siefert und Dennis Bührer von den Abstiegsplätzen. Nach der 2:5-Pleite in Offenbach folgte ein 5:2-Heimsieg gegen die TuS Koblenz. Yannick Häringer (10./14.), ein Eigentor, Daniele Maurizio Vesco (55.) und Ivan Novakovic per Strafstoß in der 78. Spielminute sicherten drei wichtige Zähler. In der vergangenen Saison wurden beide Duelle gegen Kassel verloren. Beenden die Südbadener diese Negativserie?

Hessen-Duell in Haiger

Das Konto des TSV Steinbach Haiger nach bisher acht gespielten Partien schmückt 13 Punkte. Das Team von Trainer Pascal Bieler belegt den achten Tabellenplatz und liegt damit vier Punkte hinter der Tabellenspitze. In den vergangenen vier Ligaspielen wechselten sich Niederlagen und Siege jeweils ab. Mit 1:0 konnte Steinbach die Bundesligareserve der TSG Hoffenheim besiegen. Arif Güclü sicherte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte drei wichtige Zähler. Nur ein Heimsieg würde den Abstand auf die Spitzengruppe verkürzen. In der vergangenen Saison konnte keines der beiden Duelle gegen Fulda gewonnen werden. Kann der TSV Steinbach Haiger das Hessen-Duell für sich entscheiden?

Der letztjährige Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz findet sich mit 14 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Südwest wieder. Die zweitbeste Offensive (18 Tore) und drittbeste Defensive (9 Gegentore) hat lediglich drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Eintracht Frankfurt II. Das Team von Trainer Sedat Gören konnte am vergangenen Wochenende mit 2:1 gegen die Reserve von Mainz 05 gewinnen. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand drehte Leon Pomnitz mit zwei Toren (34./60.) das Spiel zu Gunsten der Barockstädter. In der letzten Saison wurde keines der beiden Aufeinandertreffen mit Steinbach verloren. Setzt sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz weiter in der Spitzengruppe der Liga fest?

Aufrufe: 021.9.2023, 15:15 Uhr
redAutor