2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Roman Hauk (r.) und die Walldorfer benötigen am Samstag in Steinbach einfach mal einen Dreier.
Roman Hauk (r.) und die Walldorfer benötigen am Samstag in Steinbach einfach mal einen Dreier. – Foto: Dirk Krug

Selbstbewusst nach Steinbach

Regionalliga Südwest +++ Der FCA ist am Samstag auswärts in einem Sechs-Punkte-Spiel gefordert

Mit der besten Saisonleistung im Rücken fährt der FC-Astoria Walldorf am Samstag zum TSV Steinbach Haiger (Anpfiff, 14 Uhr). "So kann es die nächsten Spiele weitergehen", sagte Matthias Born nach dem vergangenen 4:1-Sieg gegen den 1.FSV Mainz 05 II. Der FCA-Trainer gibt aber zu bedenken, "dass wir noch vier Endspiele vor der Brust haben."

Die 37 Punkte in der Tabelle sehen bei vier Zählern Vorsprung zum vermutlich ersten Abstiegsrang, den aktuell der VfR Aalen belegt, ganz gut aus. "Damit bleiben wir aber nicht drin", sagt Roman Hauk, der in der Rückrunde die Binde für den verletzten Kapitän Marcel Carl trägt. Die Walldorfer haben den Ernst der Lage erkannt und haben das große Ziel vor Augen den Mainz-Dreier in Steinbach zu vergolden. "Wir geben alles, um zu punkten", verspricht der Sportliche Leiter Frank Fürniß.

Das Selbstvertrauen ist ohne Frage wieder zurück beim FCA, der obendrein auf eine breitere Personalbasis bauen darf. Gegen Mainz feierte Rechtsverteidiger Maik Goß sein Comeback nach achtmonatiger Leidenszeit (Kreuzbandriss). Außerdem könnte mit Boubacar Barry der Unterschiedsspieler schlechthin nach überstandener Muskelverletzung in den Kader zurückkehren. Lennart Grimmer fehlt aufgrund einer Gelbsperre.

Aufrufe: 026.4.2024, 08:00 Uhr
red.Autor