Tennis Borussia konnte in den vergangenen Tagen die ersten beiden Neuzugänge präsentieren. Beide weisen viel Erfahrung auf. Aber auch zwei Abgänge stehen bereits fest.
Kurz und knapp: es war für Tennis Borussia eine katastrophale Saison. Punkt. Doch die Planungssicherheit für die kommende Saison, dann wieder in der Oberliga Nord, ist gegeben. Die Verantwortlichen laufen daher derzeit im Hintergrund auf Hochtouren und nehmen sich der Kadergestaltung an.
Die Vertragsverlängerung vom Tim Oschmann dürfte Gold wert gewesen sein. Der Kapitän geht voran und verlässt nicht das sinkende Schiff - und lockt stattdessen zwei Neuzugänge an. Zum einem Tom Nattermann vom SV Babelsberg 03, zum anderen Dennis Dombrowe von Hertha 03 Zehlendorf. Beide bringen nicht nur aufgrund ihres Alters eine gewisse Erfahrung mit ins Mommsenstadion. Sie haben auch viel erlebt und spielen seit Jahren überregional.
Das Gründgerüst, Dombrowe in der Abwehr, Oschmann im Mittelfeld und Nattermann im Offensivbereich, steht. Drum herum werden vermutlich erneut viele junge Spieler zum Einsatz kommen. Wie auch Louis Wesner. Der 18-jährige Verteidiger spielt seit 2021 im Nachwuchs der Veilchen und durfte sich in dieser Saison bereits zweimal über 90 Minuten in der Regionalliga Nordost beweisen. Zur kommenden Saison wird er komplett in das Team der 1.Herren integriert.
Nicht mehr dabei werden dann aber Cinar Sansar und Cerruti Siya sein. Beide, erst im Winter gekommenen Neuzugänge, haben bereits neue Herausforderungen abgenommen. Sansar zieht es nach Wiedernbrück in die Regionalliga West, Siya zu Türkücü Gütersloh.
___________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.