2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Erzielten späte Tore: Malte Stolz, Dominik Henke und Paul Söcker.
Erzielten späte Tore: Malte Stolz, Dominik Henke und Paul Söcker.

Tabellenführer Hagen siegt mit viel Mühe bei der SG Lühe

4. Kreisklasse: Estebrügge und Jork gewinnen und bleiben dran

Der SSV Hagen III behielt auch im 4. Spiel eine weiße Weste, hatte allerdings bei der neu gegründeten SG Lühe III mehr Probleme, als erwartet. Erst ein Tor in der 87. Minute von Torjäger Malte Stolz sicherte den knappen 2:1-Auswärtserfolg im Alten Land.

Als Verfolger bleiben dem SSV der ASC Cranz-Estebrügge III (Bericht von ASC-Trainer Christian Suhr siehe unten) und TuS Jork II auf den Fersen. Der ASC hatte lange Zeit Mühe mit der Eintracht aus Immenbeck. Erst ein Doppelpack von Nils Barrasch in der 71. und 78. Minute entschied die Begegnung. Am Ende stand für die Elf von Trainer Christian Suhr ein 4:0-Sieg. Ebenfalls spät sicherte sich der TuS Jork II die Punkte gegen den TSV Großenwörden III. Lange Zeit hielten die Gäste ein 1:1, ehe Dominik Henke fünf Minuten vor dem Abpfiff auf Sieg für Jork stellte.

Am kommenden Montag steht dann das nächste Altländer Derby an, wenn die SG Lühe III den TuS Jork II empfängt. In der Torschützenliste führt weiterhin Malte Stolz (SSV Hagen III) mit 7 Treffern, vor Nils Barrasch (ASC Cranz-Estebrügge III), der bislang fünfmal ins Schwarze traf.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:0 Paul-Gero Cordes (14.), 1:1 Sven Nimmert (16.), 2:1 Dominik Henke (85.), 3:1 Paul Söcker (88.)

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 0:1 Dirk Buck (65.), 1:1 Henning Lukoschek (78.), 1:2 Malte Stolz (87.)

Christian Suhr: "Am Samstagabend kam es zum Verfolgerduell zwischen der 3. Vertretung vom ASC und der 4. Mannschaft aus Immenbeck. Das Spiel begann furios und es ging sofort hart her.

Nach einer schönen Hereingabe von Marek kann Jan Ole Richters per Seitfallzieher den Führungstreffer erzielen. Danach geht es hüben wie drüber hoch her, aber im Abschluss fehlte immer wieder die Genauigkeit. In der Schlussphase dann die Entscheidung. Nils „Nille“ Barrasch konnte nach zwei sehenswerten Treffern den Sieg einleiten und der kurzfristig reaktivierte Damencoach Carl Pien konnte den Deckel in der 87. Minute drauf setzten."

„Wenn unser Keeper nicht so unfassbar gut hält, geht es heute 4/5 Tore höher aus“ heißt es über den stark spielenden Keeper Bardenhagen aus Immenbeck."

Schiedsrichter: Kai-Uwe Gersmann - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jan Ole Richters (18.), 2:0 Nils Barrasch (71.), 3:0 Nils Barrasch (78.), 4:0 Carl - Philipp Pien (87.)

Möchte ein Trainer (m/w/d) mal einen Spielbericht abgeben? Dann bitte eine Mail senden an fupa_brunsch@tageblatt.de

Aufrufe: 028.9.2022, 10:15 Uhr
Michael BrunschAutor