2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Robin Lehmann und der SVW Mainz verlieren bei der Rückkehr in die Landesliga.
Robin Lehmann und der SVW Mainz verlieren bei der Rückkehr in die Landesliga. – Foto: hbz/Henkel (Archiv)

SVW Mainz zahlt Lehrgeld

SV Gimbsheim schlägt den Landesliga-Aufsteiger mit 3:2

GIMBSHEIM . Leer ausgegangen sind die Spieler des SVW Mainz in ihrem ersten Landesliga-Spiel nach dem Wiederaufstieg: Beim rheinhessischen Rivalen SV Gimbsheim musste sich das Team von Cheftrainer Jochen Walter mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.

Vor 190 Zuschauern hatten die Platzherren eine 3:0-Führung vorgelegt durch Daniel Gawlik (7.) und Luis Zahgun (27., 53.). Die Weisenauer allerdings zeigten Moral und trafen in der Schlussphase noch zweimal durch Dominik Higi (73.) und den gerade erst den A-Junioren entwachsenen Offensivmann Enis Duru (87.).

SVW-Boss trotz Niederlage mit Auftritt zufrieden

„Mit dem Auftreten unserer Mannschaft können wir absolut zufrieden sein“, zog Stephan Protz, Sportlicher Leiter des SVW, trotz der Pleite ein positives Fazit. „Die Jungs können erhobenen Hauptes nach Hause fahren – auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Ich bin der Meinung, dass wir auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft waren. Denn wir hatten weit mehr Möglichkeiten als die Gastgeber.“ Doch die Chancenverwertung war ein Graus. „Diese Kritik müssen wir uns gefallen lassen“, betonte Protz. „Wenn wir vor dem Tor kaltschnäuziger sind, nehmen wir hier definitiv Punkte mit.“ In der einen oder anderen Situation habe man noch „Lehrgeld bezahlt“.



Aufrufe: 014.8.2022, 19:30 Uhr
Michael HeinzeAutor