2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FSC Rheda darf sich Landesligist nennen.
Der FSC Rheda darf sich Landesligist nennen. – Foto: Andreas Zobe

SVKT, Altenbochum und Rheda steigen in die Landesliga auf

Die Saison 2022/23 steuert auf das Ende zu - FuPa Westfalen zeigt euch, wer am 30. April von der Oberliga bis zur A-Liga abwärts Meister werden kann.

Die Amateurfußball-Saison in Westfalen steuert auf die finalen Meisterentscheidungen zu. FuPa Westfalen informiert euch in diesem Bericht, wer von der A-Liga bis zur Oberliga Westfalen Meister ist bzw. es werden kann.

  • FuPa Westfalen sammelt auch in dieser Saison wieder Fotos von Meister- und Aufstiegsfeiern oder freudigen Exzessen unmittelbar nach dem Abpfiff. Sendet uns eure Fotos samt Fotografen an westfalen@fupa.net
  • Klickt ihr auf einen Ligen-Namen, gelangt ihr automatisch zur aktuellen Tabelle.

UPDATE 17.30 Uhr:

Viele Meisterfeiern am 30. April 2023! Die Bezirksligisten SV Kutenhausen-Todtenhausen, FSC Rheda und FC Altenbochum steigen in die Landesliga auf. Die A-Ligisten Beckumer SpVg II, SG Gahmen und FC Hilchenbach steigen in die Bezirksliga auf. Der A-Ligist TuRa Bergkamen ist Meister der Kreisliga A2 Unna/Hamm, muss aber noch Aufstiegsspiele bestreiten.

Bezirksliga 1

Der SV Kutenhausen/Todtenhausen ist bei einem Sieg gegen den TuS Bruchmühlen Meister. Auch ein Unentschieden reicht, wenn die SG FA Herringhausen/Eickum nicht gegen den SC Vlotho gewinnt. Verlieren beide, ist der "SVKT" ebenfalls bereits Meister.

Bezirksliga 2

Der FSC Rheda ist schon mit einem Remis gegen den TuS Viktoria Rietberg Meister. Setzt es eine Niederlage, darf der SV Avenwedde beim SC Wiedenbrück II nicht gewinnen, um die Meisterfeierlichkeiten starten zu können.

Bezirksliga 10

Der FC Altenbochum ist bei einem Sieg beim VfB Annen Meister. Ein Remis reicht, wenn Westfalia Huckarde nicht beim TuS Stockum gewinnt. Wenn beide verlieren und der CSV SF Bochum-Linden nicht gewinnt, ist das Ding für den FCA ebenfalls durch.

Kreisliga A Beckum

Die Beckumer SpVg II feiert die Meisterschaft bei einem Sieg gegen Westfalen Liesborn. Auch ein Remis oder eine Niederlage reicht, wenn Verfolger Oelde nicht gewinnt.

Kreisliga A2 Bochum

Der SV Bommern 05 feierte am 23. April die Meisterschaft und den Aufstieg.

Kreisliga A2 Dortmund

Die SG Gahmen feiert bei einem Sieg bei der SpVg Berghofen die Meisterschaft. Ein Remis reicht, wenn der VfR Sölde II nicht gegen die DJK TuS Körne II gewinnt. Wenn beide verlieren, ist Gahmen ebenfalls bereits Meister.

Kreisliga A2 Gelsenkirchen

Die Sportfreunde Bulmke feierten am 23. April die Meisterschaft. Der Meister steigt jedoch nicht direkt auf, sondern muss ein Aufstiegsspiel gegen den Meister der Parallelstaffel austragen.

Kreisliga A Gütersloh

Der FC Gütersloh II steht bereits seit dem 16. April als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Kreisliga A Herford

Der TuS GW Pödinghausen steht bereits seit dem 16. April als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Kreisliga A2 Münster

Die DJK Wacker Mecklenbech ist bei einem Sieg bei DJK GW Amelsbüren Meister, wenn der SV Bösensell nicht bei Fortuna Schapdetten gewinnt.

Kreisliga A1 Recklinghausen

Der TSV Raesfeld ist bei einem Sieg beim SuS GW Barkenberg Meister, wenn der SV Lembeck nicht über ein Remis gegen den SC Marl-Hamm hinauskommt.

Kreisliga A Siegen

Der FC Hilchenbach ist bei einem Sieg beim TuS Erndtebrück II Meister. Schon ein Remis reicht, wenn die SpVg Niederndorf gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf nicht gewinnt. Wenn beide verlieren, ist die Meisterschaft ebenfalls entschieden.

Kreisliga A2 Unna/Hamm

TuRa Bergkamen feiert die Meisterschaft bei einem Sieg beim TuS Niederaden. Schon ein Remis reicht, wenn der PSV Bork nicht beim SSV Mühlhausen II gewinnt. Auch bei einer Niederlage ist die Meisterschaft entschieden, wenn der PSV Bork und der Kamener SC nicht gewinnen. Der Meister steigt jedoch nicht direkt auf, sondern muss ein Aufstiegsspiel gegen den Meister der Parallelstaffel austragen. Der Verlierer dieser Partie bekommt zudem noch eine zweite Aufstiegschance.

Aufrufe: 030.4.2023, 17:30 Uhr
sbAutor