2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Josef Lorinser, Simon Reichle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Wolpertswende: Einstelliger Tabellenplatz ist das klare Ziel

Der sportlichen Leiter Frank Steinhauser gewährt uns Einblicke in die Saisonvorbereitung

Der SV Wolpertswende zieht ein durchwachsenes Fazit nach der vergangenen Saison. Im Interview mit dem Sportlichen Leiter Frank Steinhauser wird deutlich, dass das Minimal-Ziel Klassenerhalt erreicht wurde, jedoch noch Raum für Verbesserungen besteht. Steinhauser erklärt: „Wir konnten zu selten die 50:50 Spiele in unsere Richtung reißen."

Dann startet die Vorbereitung

Die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit beginnt am 11. Juli 2023. In der Woche zuvor steht den Spielern ein individuelles Trainingsprogramm bevor. Ein Highlight zum Start der Vorbereitung ist der Schussenpokal in Horgenzell am 13. Juli 2023. Dort trifft der SV Wolpertswende in den Gruppenspielen auf den SV Mochenwangen und die SG Baienfurt.

Steinhauser: "Unsere Zukunft in guten Händen"

Steinhauser lobt die Entwicklung der jungen Generation im Verein und hebt ihr Engagement auf und neben dem Platz hervor. Besonders die Spieler im Alter von etwa 17 bis 22 Jahren übernehmen bereits Aufgaben im Verein und zeigen Verantwortungsbewusstsein. Der sportliche Leiter betont: „Das wissen wir im Verein sehr zu schätzen und sehen daher auch unsere Zukunft in guten Händen."

Ziel: Einstelliger Tabellenplatz

Für die neue Spielzeit hat der SV Wolpertswende das Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Angesichts der erhöhten Anzahl an Absteigern wird ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt, um dieses Ziel zu erreichen. In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten nennt Steinhauser den SV Bergatreute und den SV Haisterkirch als aussichtsreiche Kandidaten.

Kader: Keine Abgänge und frischer Wind aus eigener Jugend

Im Kader des SV Wolpertswende gibt es keine Abgänge zu verzeichnen. Hingegen wurden mehrere Zugänge vermeldet: Stefan Metzler (TW) vom SV Mochenwangen, Steffen Wöllhaf (TW) von der TSV Berg (A-Jgd.), Fabian Gessler vom SV Baindt, Stephan Haßler vom TSV Oberboihingen, Pierre Bernhard vom SK Weingarten und Leon Sonntag vom SV Vogt (seit Winter). Lukas Sontheimer, Benedikt Roth und Ali Bro stoßen aus der eigenen Jugend dazu und sollen sich im Herrenbereich entwickeln.

Aufrufe: 07.7.2023, 18:29 Uhr
Nicolas BläseAutor