2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein

SV Westerhausen verpflichtet einen "absoluten Unterschiedsspieler"

Verbandsliga +++ Vom Oberliga-Meister FC Eilenburg wechselt Dong-Min Kim in den Harz

Die Vita von Dong-Min Kim kann sich sehen lassen. Seit 2013 spielt der Südkoreaner in Deutschland. Insgesamt 46 Einsätze verbuchte er seitdem in den höchsten Spielklassen Hessens, Brandenburgs und Sachsens, 140 Mal lief er in der NOFV-Oberliga Süd auf und 19 Mal kam er in der Regionalliga Nordost zum Einsatz. All diese Erfahrungen wird der 30-Jährige künftig beim SV Westerhausen einbringen.

Entsprechend glücklich ist der Sportliche Leiter des Verbandsligisten angesichts der Verpflichtung. "Wir sind froh, einen Spieler von seinem Format für Westerhausen überzeugt zu haben", sagt Marcus Bäcker und ergänzt: "Dong-Min ist aufgrund seiner Erfahrung, Technik und Spielintelligenz ein absoluter Unterschiedsspieler. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird und uns auch qualitativ verbessern wird." Doch nicht nur das: "Aus meiner Sicht ist er eben auch ein Spieler, von dem unsere jungen Spieler unheimlich viel lernen können." Zum Spielerprofil:

>> Dong-Min Kim

In den vergangenen beiden Jahren spielte Kim für den FC Eilenburg, stieg mit diesem aus der Regionalliga ab und feierte den sofortigen Wiederaufstieg. Zuvor trug der Mittelfeldspieler für sieben Jahre das Trikot des FC International Leipzig, spielte dort schon mit seinen neuen Westerhäuser Teamkollegen Leo Hinrichsmeyer und Marcelo Franceschi zusammen, über die nun der Kontakt zum Wolfsberg zustande gekommen ist. Seine ersten Stationen in Deutschland waren der Hessenligist SC Viktoria Griesheim und der Brandenburgslist SV Babelsberg 03 II.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.7.2023, 22:00 Uhr
Kevin GehringAutor