2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Chris Ham Photography Sportiv

SV Waßmannsdorf II: "Oben mitspielen und etablierte Teams ärgern"

Mit Platz 8 und 23 Punkten aus 22 Spielen ist man beim SV Waßmannsdorf II nicht wirklich zufrieden. Spieler und Manager Patrick Teschke äußert sich zu den Gründen für den mittelmäßigen Tabellenplatz, zur bevorstehenden Vorbereitung und personellen Veränderungen im Team.

"Wir hatten viel Verletzungspech, Spielermangel und fehlendes Glück im Abschluss, was einen besseren Tabellenplatz verhinderte", zieht Teschke über die vergangene Saison sein Fazit.

Für die neue Spielzeit nimmt man sich deutlich mehr vor, auch weil man Personell aufrüsten konnte: "Wir haben viele neue Spieler für die kommende Saison und sind wesentlich breiter aufgestellt. Wir wollen oben mitspielen", so der 35-Jährige und fügt hinzu: "In der vergangenen Saison haben einige Spieler aufgrund des Personalmangels viel auf sich nehmen müssen und in den Positionen rotiert. Lobend erwähnen kann man da Marcel Hütter, Steven Schenkel, Frank Mouhamed, Gordon Bolt, Daniel Spira, Jonatan Gehrmann und Jason Remus."

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt am 19. Juli 2023. Neben intensiven Trainingseinheiten fiebern die Spieler dem Start in der 1. Kreisklasse gegen neue Gegner entgegen und freuen sich auf das Pokalspiel in der ersten Runde.

Teschke: "Oben mitspielen und etablierte Teams ärgern"

In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten in der Liga nennt Patrick Teschke einige potenzielle Kandidaten: "Die Ligeneinteilung steht noch nicht abschließend fest, aber Admira II, Wacker Oderin und Petkuser SV sind Teams, die als Favoriten gehandelt werden."

Hinsichtlich personeller Veränderungen im Team gibt es für den SV Waßmannsdorf II einige Zugänge zu vermelden. Marcel Boran, Dennis Schazschneider und Julian Bartel kommen von Al-Kauthar II, während Kevin Köhler vom Ludwigsfelder FC II zum Team stößt.

Aufrufe: 07.7.2023, 14:32 Uhr
redAutor