2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Thomasstadt steht vor einer schwierigen Aufgabe.
Der SV Thomasstadt steht vor einer schwierigen Aufgabe. – Foto: Ralph Görtz

SV Thomasstadt muss im Pokal zum VfR Fischen

Der SV Vorst ist in Amern zu Gast. Finaltag ist am Pfingstmontag in Hinsbeck.

Der große Finaltag um die Kreispokale der Sparkasse Krefeld findet in diesem Jahr am Pfingstmontag 20. Mai auf der Sportanlage in Nettetal-Hinsbeck statt. Das gaben jetzt die Sparkasse und der Kreis Kempen-Krefeld im Rahmen der Auslosung der Halbfinalspiele im Klubhaus von Rhenania Hinsbeck bekannt.

In den Halbfinalspielen, die zwischen dem 16. und 18. April ausgetragen werden, empfängt bei den Herren der Bezirksligatabellenführer VfR Fischeln den Tabellenführer der Kreisliga B Gruppe drei Thomasstadt Kempen. Die Auswahl von VfR-Trainer Ronny Kockel ist hier sicherlich der Favorit. In der zweiten Begegnung reist Bezirksligist SV Vorst als Außenseiter zum Landesligisten VSF Amern.

Bei den Frauen kommt es in der Partie Union Nettetal gegen Bayer Uerdingen zum Vergleich zweier Landesligisten. Der OSV Meerbusch hat Bezirksligist SC St. Tönis zu Gast. Bei den Alt-Herren Ü32 ist der SC St. Tönis noch mit zwei Mannschaften vertreten und hat Heimrecht. Titelverteidiger Hinsbeck bekommt es mit St. Tönis eins zu tun und Strümp mit der Zweitvertretung.

Am Finaltag stehen neben den Finalspielen auch die Spiele um Platz drei auf dem Programm. Alle Teams erhalten eine Prämie der Sparkasse und sind automatisch für den Niederrheinpokal qualifiziert.

„Die Vorfreude auf die Spiele war bei der Auslosung schon zu spüren, ich wünsche allen Teams viel Erfolg“, sagt Vertriebsleiter Bernd Balsen. Der 1. Vorsitzende von Rhenania Hinsbeck, Michael Gelsz hofft auf gutes Wetter und ähnliche viele Zuschauer wie im vergangenen Jahr bei der ersten Auflage in Grefrat, als sich gut 1000 Besucher eingefunden hatten: „Die gesamte Fußballfamilie ist eingeladen, um mit uns diesen Festtag zu feiern.“

Aufrufe: 029.3.2024, 13:00 Uhr
RP / JHAutor