2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Elegant hebt der Sulzemooser Dennis Rittler den Ball am Waldecker Verteidiger Robert Braun vorbei.
Elegant hebt der Sulzemooser Dennis Rittler den Ball am Waldecker Verteidiger Robert Braun vorbei. – Foto: hab

Kreisliga: Sulzemoos dominant - Spektakel in Erdweg - Niederroth mit wichtigem Sieg

Spiele am Wochenende

100 Fans bekamen ein torreiches und spannendes Spiel zwischen der SpVgg Erdweg und dem SV Günding zu sehen.

Dachau - Am Ende trennten sich beide Teams 3:3-unentschieden. Die Gündinger Elf von Trainer Markus Remlein lag zur Pause mit 0:2 hinten, kämpfte sich nach dem Seitenwechsel aber wieder zurück ins Match. Tragischer Held der Partie war der Gündinger Dennis Hölzl, der sein Team kurz nach der Pause auf 1:2 heran brachte, dann aber, eine Viertelstunde vor Schluss, per Eigentor für den 3:3-Endstand sorgte.

Mit 0:8 unter die Räder kam die Zweite des Landesligisten TSV Eintracht Karlsfeld im Auswärtsspiel beim SV Lohhof. Zur Pause führten die Hausherren mit 3:0 – und danach brachen dann endgültig alle Dämme im Eintracht-Defensivverbund.

Titelaspirant SV Sulzemoos präsentierte sich mal wieder in Torlaune, der Ex-Bezirksligist zerlegte den SV Waldeck Obermenzing mit 5:0. Der SVS um Trainer Markus Wagenpfeil war über die 90 Minuten spielbestimmend, fünf Treffer von fünf verschiedenen Torschützen sprechen eine deutliche Sprache.

Vor 40 Fans am Muttertag ist der SC Inhauser Moos im Spiel gegen den TSV Allach 09 leer ausgegangen (1:3). Für Allach waren es die Punkte 35 bis 38.

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holte der SV Niederroth beim 4:1-Sieg im Stadion des Fix-Absteigers TSV Altomünster. Bereits nach 19 Minuten führte der SVN mit 3:0. Spieler des Tages war SVN-Mittelfeldmann Hans Wörmann mit zwei Treffern. (Robert Ohl)

Aufrufe: 09.5.2022, 09:41 Uhr
Robert OhlAutor