2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Denis Schütte spiel ab sofort für den SV Straelen.
Denis Schütte spiel ab sofort für den SV Straelen. – Foto: Max Media Solutions

SV Straelen verpflichtet Innenverteidiger

Regionalligist SV Straelen präsentiert den dritten Neuzugang in der Winterpause. Nach den beiden japanischen Offensivspielern Takumi Yanagisawa und Kohei Nakano, die zuvor für den Ligarivalen 1. FC Bocholt am Ball waren, hat der Verein jetzt einen jungen Mann verpflichtet, dessen Stärken in der Defensive liegen.

Vom FC Wegberg-Beeck, aktuell Tabellenzweiter in der Mittelrheinliga, kommt Innenverteidiger Denis Schütte. Der 23-Jährige, der in der Jugend unter anderen vom niederländischen Proficlub Roda Kerkrade ausgebildet worden ist, hatte sich zu Beginn der Saison 2021/22 einen Kreuzbandriss zugezogen und anschließend lange pausieren müssen. In der laufenden Spielzeit zählte Schütte zum Wegberger Stammpersonal und kam in zwölf von 15 Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Der Neuzugang kann bei Bedarf auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden.

Das abgeschlagene Regionalliga-Schlusslicht startet am Dienstag mit der Vorbereitung auf die verbleibenden 14 Meisterschaftsspiele. Der SV Straelen hat folgende fünf Testspiele angesetzt: Sonntag, 8. Januar, ab 13.30 Uhr beim Oberligisten TuRU Düsseldorf, Mittwoch, 11. Januar, ab 19 Uhr gegen den Oberligisten SC St. Tönis, Samstag, 14. Januar, ab 14 Uhr gegen den Oberligisten TSV Meerbusch, Samstag, 21. Januar, ab 14 Uhr beim Ligarivalen RW Oberhausen, Samstag, 28. Januar, ab 14 Uhr beim Oberligisten VfB Homberg. In der Meisterschaft geht es am Samstag, 4. Februar, mit der Partie beim 1. FC Düren weiter.

Aufrufe: 03.1.2023, 09:30 Uhr
RP / himAutor