2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicolas Garcia Stein (rechts)
Nicolas Garcia Stein (rechts) – Foto: Achim Keller

FC Denzlingen will mit einem Heimsieg in der Relegation loslegen

Vizemeister der Fußball-Verbandsliga startet am Mittwoch gegen den nordbadischen SV Spielberg in die Aufstiegsrunde zur Oberliga

Die große Erleichterung, die sich nach dem 5:1-Sieg am letzten Verbandsliga-Spieltag beim FC Denzlingen breit machte, ist einer neuen Anspannung gewichen: An diesem Mittwoch, 18.30 Uhr, steigt im Einbollenstadion das Hinspiel in dem Aufstiegsduell zur Oberliga gegen den SV Spielberg. Der Vorsitzende des FCD, Michael Kuwert, Interimstrainer Johannes Fiand und der Kapitän der Blau-Weißen, Torhüter Dominik Bergdorf, erklären unisono

Der südbadische Vizemeister möchte mit einem Heimsieg in die Aufstiegsrunde starten. Ein Erfolg vor heimischer Kulisse wäre der Vorsprung für den FCD, den es am Samstag, 15.30 Uhr, im Rückspiel in Spielberg zu verteidigen gelte.

Dass der nordbadische Kontrahent aus dem Karlsbader Stadtteil Spielberg einen harten Brocken darstellt, weiß vor allem Trainer Fiand. Seit Samstagabend hat er sich mehrere Spiele der Elf von Trainer Yannick Rolf per Video angeschaut. Seine Erkenntnisse lauten zusammengefasst: "Wir werden auf eine spielstarke und taktisch disziplinierte Mannschaft treffen, die sich auch dadurch auszeichnet, sehr ruhig agieren zu können." Den SV Spielberg als Club kennt Fiand zudem noch aus der Zeit, als er mit dem Bahlinger SC in der Ober- und Regionalliga gegen die "Gockler" gespielt hatte: "Ein sympathischer Verein mit einer schönen Anlage", erinnert er sich. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 07.6.2022, 19:00 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor