2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer des TSV Weeze: Marcel Kempkes.
Trainer des TSV Weeze: Marcel Kempkes. – Foto: Zara Rickes

TSV Weeze verlässt Abstiegsplätze

TSV Weeze: Der Bezirksligist siegt in Unterzahl gegen den SV Schwafheim mit 4:3.

Der TSV Weeze kann Abstiegskampf. Nach dem 3:2-Erfolg im Schlüsselspiel beim Uedemer SV gewann die Mannschaft von Trainer Marcel Kempkes am Freitag auch die wichtige Heimpartie gegen den SV Schwafheim mit 4:3 (2:2). Durch den Sieg schaffte der TSV den Sprung ans rettende Ufer, während der Gegner auf den ersten der vier Abstiegsplätze zurückgefallen ist.

Die Begegnung war wieder nichts für schwache Nerven. Dabei startete der Gastgeber recht vielversprechend. Louis Pacco gelang bereits in der achten Minute der Führungstreffer. „Die Mannschaft hat dann unverständlicherweise das Fußballspielen eingestellt“, sagte Kempkes. Der TSV geriet durch Gegentreffer in der 20. und 28. Minute mit 1:2 in Rückstand. Elias Tönnißen (39.) glich aber kurz vor der Pause aus.

Weeze dreht auf

Nach dem Wechsel spielte der TSV wie ausgewechselt. Hakan Erkis (50.) traf zur erneuten Führung. Fünf Minuten später sah der Weezer Klaus Winters die Ampelkarte. Diese Unterzahl nutzten die Schwafheimer umgehend zum 3:3-Ausgleich (56.). Der Gastgeber zeigte sich davon aber unbeeindruckt. Elias Tönnißen (66.) gelang mit einem Sonntagsschuss (66.) das 4:3.

„Wir haben den knappen Vorsprung anschließend in Unterzahl wirklich gut verteidigt. Da hat meine Mannschaft eine tolle Moral gezeigt“, sagte Kempkens. Der Bezirksligist hatte bei einem Pfostenschuss der Gäste allerdings auch in einer Szene das nötige Glück.

TSV Weeze: Ferdenhert – Winters, Aengenvoort, Feegers, H. Erkis, Pacco (87. Kassler), Tüß (61. Ploenes), Valentin, Feddema, Tönnißen (77. van Husen), A. Gorthmanns.

Aufrufe: 015.5.2022, 19:30 Uhr
RP / Klaus SchopmansAutor