2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Das letzte Heimspiel des SV Budberg verlief torlos.
Das letzte Heimspiel des SV Budberg verlief torlos. – Foto: Olaf Wesling

Nullnummer für den SV Budberg im letzten Heimspiel

Bezirksliga, Gruppe 5: Keine Tore gegen Schwafheim.

Das letzte Heimspiel hätten die Bezirksliga-Fußballer des SV Budberg am Pfingsmontag gerne mit einem Sieg beendet. Jedoch kam der Tabellendritte nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den SV Schwafheim hinaus, der im Kampf um den Klassenerhalt aktuell noch jeden Zähler dringend gebrauchen kann.

SVB-Trainer Tim Wilke sah bei seiner Mannschaft genügend Chancen für zwei Spiele – jedoch hatten seine Schützlinge kein Zielwasser getrunken. Bereits im ersten Abschnitt hatten Andre Rieger, Lennart Hahn und Moritz Paul beste Tormöglichkeiten vergeben. Zweimal konnten die Schüsse von Rieger von Schwafheimer Abwehrspielern noch auf der Linie gerettet werden. Paul scheiterte dann kurz vor dem Pausenpfiff am Aluminium.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Budberg optisch mehr Spielanteile, aber ein Tor fehlte der Wilke-Elf immer noch. „Wenn wir in Führung gegangen wären, hätte das Spiel sicherlich anders ausgesehen“, konstatierte Wilke nach der Begegnung, der aber ein Lob auch für die kämpfenden Schwafheimer verteilte. „Sie haben sich in jeden Zweikampf reingehauen und bis zum Schlusspfiff um jeden Meter gekämpft.“

In der 55. Minute hatte der Gast durch Lars Drauschke sogar noch die Führung auf den Fuß. Aber der A-Jugendliche Lorenz Delgado im Budberger Tor parierte glänzend. Am Ende blieb es bei dem torlosen Unentschieden. „Wir konnten den Bock leider nicht umstoßen. Wenn man kein Tor schießt, kann man auch kein Spiel gewinnen. In Sachen Mentalität, Einsatzwille und Laufbreitschaft kann ich meinen Jungs nichts vorwerfen. Das war in Ordnung“, meinte Wilke.

SV Budberg Delgado – La. Severith, Klüppel, Twardzik (72. Vana), Egging (65. Saunus), Rieger, Paul, Kömpel, Hahn, Le. Severith (70. Demiri), Bißling.

Aufrufe: 07.6.2022, 09:30 Uhr
RPAutor