2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Alessandro Caligiuri ist neuer Trainer des SV Schlebusch II.
Alessandro Caligiuri ist neuer Trainer des SV Schlebusch II. – Foto: Verein

Neues Trainerteam des SV Schlebusch II stellt sich vor

Kreisliga A Köln: Der SV Schlebusch II hat sein neues Trainerteam bekannt gegeben, das sich mit eigenen Worten vorstellt.

In der abgelaufenen Saison ist der SV Schlebusch II dem Abstieg aus der Kölner Kreisliga A nur knapp entronnen, zur neuen Spielzeit geht die Mannschaft nun mit einem neuen Trainerteam ins Rennen. Alessandro Caligiuri, Deniz Celik und Nico Düster heißen die neuen Verantwortlichen.

Caligiuri wird dabei als Cheftrainer fungieren. "Ich habe vor fünf Jahren aufgrund von diversen Verletzungen dem aktiven Fußball den Rücken gekehrt und mich voll und ganz dem Trainerdasein gewidmet", erklärt der 30-Jährige auf der Homepage des Vereins. Er trainierte zunächst die U19 des SV Bergfried Leverkusen und zuletzt die Zweite Mannschaft in der Kreisliga B. "Über mich muss man wissen, dass ich absolut fußballverrückt bin, Leidenschaft und Emotionen in höchstem Maße für den Sport mitbringe und einfach für den Fußball lebe. Ich freue mich auf die Herausforderung und die kommende Zeit beim SVS und verspreche, mit vollem Ehrgeiz an die neue Aufgabe ranzugehen."

Celik und Düster kommen ebenfalls vom SV Bergfried II

Als Co-Trainer wird Caligiuri Celik mitbringen, der ebenfalls vom SV Bergfried II kommt und dort zuletzt die gleiche Funktion ausübte. Der erst 25-Jährige hat seine aktive Laufbahn aufgrund von Verletzungen bereits beendet. "Für mich war aber klar, dass ich weiterhin dem Fußball treu bleiben möchte. Deshalb entschied ich letztes Jahr als Co-Trainer an der Seite von Sandro weiter zu machen", erklärt Celik. "Genau wie die anderen beiden freue ich mich auf die uns bevorstehenden Aufgaben und die kommende Saison."

>>> Der Kader des SV Schlebusch II

Der dritte im Bunde ist der 30-jährige Nico Düster, auch er war zuletzt beim SV Bergfried II. "Ich habe nicht die größte Fußballvergangenheit", sagt er. "Was mich aber besonders auszeichnet ist, dass ich ein absoluter Teamplayer mit großem Ehrgeiz bin. Ich tue alles, um den größtmöglichen Erfolg zu erreichen!" Düsters Aufgaben sollen vor allem im organisatorischen Bereich liegen, wo er das Trainerteam auf und neben dem Platz unterstützen wird. "Kurz gesagt, ich bin die gute Seele der Mannschaft. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit beim SVS."

Aufrufe: 027.6.2022, 12:00 Uhr
Stefan JanssenAutor