2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
Der SV Bergfried Leverkusen punktete am vergangenen Spieltag dreifach.
Der SV Bergfried Leverkusen punktete am vergangenen Spieltag dreifach. – Foto: Peter Teinovic

Bergfried und Alkenrath punkten

Kreisliga A Köln: Den wohl wichtigsten Erfolg feierte der Kreisligist SSV Alkenrath, der sich mit 4:3 gegen Lindenthal-Hohenlind II durchsetzte.

Spielvereinigung Köln-Flittard – SV Bergfried Leverkusen 1:3 (1:0)

Beim Tabellenzwölften in Köln-Flittard feierten Bergfrieds Fußballer einen Arbeitssieg. „Durch unsere sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit ist der Erfolg auch absolut verdient“, sagte Trainer Hannes Diekamp. Nach gut einer halben Stunde gerieten die Leverkusener zunächst in Rückstand, doch Tim Schmitz (68.), Kevin Sivakumar (74.) und Till Juber (90.) drehten die Begegnung.

SSV Leverkusen-Alkenrath – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II 4:3 (3:2)

Wichtige Punkte sammelten die Alkenrather. Durch den Heimsieg gegen den Tabellenneunten aus Lindenthal-Hohenlind kann die Mannschaft von Trainer Rene Klüber den Klassenerhalt nun wieder aus eigener Kraft schaffen. „Der Sieg für uns geht absolut in Ordnung. Mit einer kämpferisch starken Vorstellung haben wir die Punkte bei uns behalten“, betonte der Coach. Kevin Fei erzielte in der Anfangsphase das 1:0, Erjon Fugarini (22.) und Mike Chmiel (31.) erhöhten. Zwei individuelle Fehler des SSV brachten die Gäste dann zurück ins Spiel. Andre Wortmann gelang rund eine Viertelstunde vor dem Abpfiff das 4:2, der erneute Anschluss der Borussen kam zu spät.

DSK Köln – SV Schlebusch II 6:1 (3:1)

Der Abstiegskandidat aus der Domstadt war an diesem Tag mindestens eine Nummer zu groß. Die Schlebuscher Zweitvertretung ging zwar durch den Treffer von Philippe Reis in Führung, danach dominierte aber der DSK. Mit drei Toren in Serie stellten die Gastgeber den Spielverlauf auf den Kopf, mit weiteren Toren gleich nach der Pause und nach etwas mehr als einer Stunde war das Duell vorzeitig entschieden.

Aufrufe: 031.5.2023, 17:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor