2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Mit drei Treffern wurde Erjon Fugarini zum Matchwinner für den SSV Leverkusen-Alkenrath.
Mit drei Treffern wurde Erjon Fugarini zum Matchwinner für den SSV Leverkusen-Alkenrath. – Foto: Verein

SSV Leverkusen-Alkenrath hält die Klasse

Kreisliga A Köln: Die Fußballer vom SSV Leverkusen-Alkenrath entscheiden das Duell der Aufsteiger gegen Casa Espana für sich und bleiben A-Ligist.rn

SSV Leverkusen-Alkenrath – Casa Espana 3:2 (1:1)

Alkenrath hat die letzten Restzweifel am Klassenerhalt beseitigt. Dank einer konzentrierten Leistung im Duell der Aufsteiger setzte sich der SSV am Ende verdient gegen den Tabellensechsten durch, beendet die Saison auf dem zehnten Platz und darf für ein weiteres Jahr in der A-Liga planen. Erjon Fugarini avancierte zum mit drei Treffern (14./50./84.) zum Mann des Tages. Zwischenzeitlich hatten die Gäste zum 1:1 getroffen, in der Nachspielzeit unterlief Sascha Becker zudem ein letztlich bedeutungsloses Eigentor.

Türk Genc SV Köln – SV Schlebusch II 1:3 (0:3)

Einen verdienten Sieg im Saisonfinale fuhr die Reserve des SV Schlebusch ein. Beim Schlusslicht in Köln, das bereits seit einigen Wochen als Absteiger feststand, konnten beide Mannschaften befreit aufspielen. Philippe Reis brachte die Gäste in der achten Minute in Führung, Danny Vogel erhöhte rund 20 Minuten später. Als Routinier Tobias Balduan kurz vor dem Seitenwechsel in seinem letzten Spiel als Aktiver das 3:0 für die Schwarz-Gelben schoss, war die Partie entschieden. Erst in der Schlussminute gelang den Domstädtern der Ehrentreffer.

DSK Köln – SV Bergfried Leverkusen 3:3 (1:1)

Beim Drittletzten in Köln kamen die Fußballer des SV Bergfried nicht über eine Punkteteilung hinaus, verpassten damit den Sprung auf Rang drei und beenden die Saison auf dem fünften Platz. „Wir investieren immer so viel, um uns Torchancen herauszuarbeiten. Und in jedem Spiel machen wir uns das durch individuelle Fehler wieder kaputt“, sagte Trainer Hannes Diekamp. Tobias Zahn brachte die Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Im direkten Gegenzug kassierten Leverkusener das 1:1. Jan Fromke war in der 51. Minute mit dem 1:2 zur Stelle. Rund zehn Minuten vor dem Ende sorgten die Gastgeber mit einem Doppelschlag für die Wende und steuerten auf einen Sieg zu. Philipp Bigus sorgte mit seinem Tor in der Nachspielzeit aber dafür, dass Bergfried im Saisonfinale nicht komplett leer ausging.

Aufrufe: 013.6.2023, 12:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor