2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hat fußballerisch in dieser Saison überzeugt: Ömer Akbel fehlt dem SV Scherpenberg erstmal.
Hat fußballerisch in dieser Saison überzeugt: Ömer Akbel fehlt dem SV Scherpenberg erstmal. – Foto: SVS

SV Scherpenberg: Lange Sperre für Ömer Akbel

Der SV Scherpenberg muss lange auf seinen Offensivspieler Ömer Akbel verzichten - seine Sperre nach seinem Ausraster gegen die SG Essen-Schönebeck geht fast über die gesamte Restsaison.

Für den SV Scherpenberg steht am Donnerstagabend das schwierige Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Dingden an. Gegen den Aufstiegskandidaten kann die Elf von Ralf Gemmer wieder Boden gutmachen und einen Platz im vorderen Mittelfeld anpeilen. Wer dabei und noch in vielen weiteren Spielen fehlen wird, ist Ömer Akbel. Der 25-Jährige muss nach einer Tätlichkeit gegen die SG Essen-Schönebeck (1:2) für insgesamt acht Spiele zuschauen.

Beim 5:2-Erfolg gegen die SpVgg Steele saß Akbel, der ansonsten eine herausragende Saison spielt und in 25 Spielen 15 Tore geschossen und neun weitere Treffer aufgelegt hat, zum ersten Mal auf der "Tribüne", weder in Dingden noch im gesamten April wird der Kreativspieler für Scherpenberg auflaufen dürfen. Gegen die Sportfreunde Niederwenigern ist Akbel am 2. Mai zum letzten Mal außen vor, dann bleiben ihm zumindest noch vier Einsätze bis zum Abpfiff der Landesliga-Spielzeit.

"Ömer hat sich für das Ding vor der Mannschaft noch einmal entschuldigt“, sagte Gemmer in der NRZ, stellt aber auch klar, dass sich Akbel keine weiteren Ausraster erlauben sollte: "das ehrt ihn, und wir leben ja auch von seinem großen Engagement auf dem Platz. Solch ein Ausflipper sollte ihm allerdings nicht noch einmal passieren.“

>>> Das ist Ömer Akbel

Gegen wen der SV Scherpenberg 2023/24 noch spielt

Immerhin darf Akbel im Kreispokal auflaufen, denn in rangniederen Wettbewerben dürfen Rotgesperrte mitwirken - mehr dazu an dieser Stelle. Am Montag gastiert Scherpenberg beim Bezirksliga-Anwärter ESV Hohenbudberg.

  • Do., 28.03.24 20:00 Uhr SV Blau-Weiß Dingden - SV Scherpenberg
  • So., 07.04.24 15:30 Uhr SV Scherpenberg - DJK Blau-Weiß Mintard
  • Do., 11.04.24 20:00 Uhr Sportfreunde 97/30 Lowick - SV Scherpenberg
  • So., 14.04.24 15:30 Uhr SV Scherpenberg - FSV Duisburg
  • So., 21.04.24 15:00 Uhr SV Budberg - SV Scherpenberg
  • So., 28.04.24 15:30 Uhr SV Scherpenberg - SGE Bedburg-Hau
  • Do., 02.05.24 20:00 Uhr Sportfreunde Niederwenigern - SV Scherpenberg
  • So., 05.05.24 15:30 Uhr SV Scherpenberg - PSV Wesel
  • So., 12.05.24 15:00 Uhr VfB Frohnhausen - SV Scherpenberg
  • So., 26.05.24 15:30 Uhr SV Scherpenberg - SV Biemenhorst
  • So., 02.06.24 15:00 Uhr SV Hönnepel-Niedermörmter - SV Scherpenberg

>>> Zur Mannschaft des SV Scherpenberg

Aufrufe: 028.3.2024, 06:30 Uhr
André NückelAutor