2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fehlt am Samstag den Rustern im Rückspiel: Artur Schlottgauer (rechts, im Zweikampf mit Moritz Zink, FVÖ)
Fehlt am Samstag den Rustern im Rückspiel: Artur Schlottgauer (rechts, im Zweikampf mit Moritz Zink, FVÖ) – Foto: Wolfgang Künstle

SV Rust will sich in Ötigheim den Traum von der Landesliga erfüllen

Spielt der SV Rust in der kommenden Saison in der Fußball-Landesliga?

An diesem Samstag fällt mit dem Rückspiel beim FV Ötigheim (16.30 Uhr) die Entscheidung. 1:1 trennten sich die beiden Kontrahenten im Hinspiel. Der SVR hat daher weiter gute Chancen, die Saison mit dem Aufstieg zu krönen.

Sa., 25.06.2022, 16:30 Uhr

Klar ist vor der Partie nur eines: Der SV Rust muss mindestens ein Tor erzielen, denn bei einem 1:1-Remis würde es in die Verlängerung gehen. Bei einem Sieg wären die Ruster aufgestiegen, auch bei einem Unentschieden mit mehr als einem Tor auf jeder Seite hätten sie dank der Auswärtstorregel die Nase vorne. Nur bei einer Niederlage oder einem 0:0 bliebe der SVR in der Bezirksliga.

Was für die Ruster spricht, ist ihre Auswärtsstärke. In der Bezirksliga Offenburg führt die Saban-Elf die Auswärtstabelle mit 13 Siegen und drei Niederlagen in 16 Spielen an. "In der Fremde sind wir immer für Tore gut", weiß auch Trainer Saban. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 023.6.2022, 17:30 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor